Hallo alle,

Erstellt 09.01.2020, 22:15 Uhr, von Bonba. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Hallo alle,
09.01.2020, 22:15 Uhr
Hallo zusammen,

Ich bin Felix (30) und seit ein paar Wochen Veganer. Ich bin auf der Suche nach Tipps und Hilfe bei der Ernährung.

Grüß
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.01.2020, 07:28 Uhr
Hallo Felix,

erzähl doch mal ein bisschen von dir. Warum bist du vegan geworden oder wars nur einer deiner guten Neujahrsvorsätze? ;)
antworten | zitieren |
10.01.2020, 07:30 Uhr
Auch ein :heart: -liches Willkommen von mir.
antworten | zitieren |
10.01.2020, 08:27 Uhr
Felix = der Glückliche !
Herzlich willkommen auch von mir, siehst du, jetzt machst du auch noch viele Tiere glücklich. :thumbup:
Aus welcher Ecke kommst du in etwa ?
antworten | zitieren |
10.01.2020, 08:30 Uhr
Guten Morgen Dana

Vielen Dank und einen guten Start in den Tag.
Lg Dietmar
antworten | zitieren |
10.01.2020, 10:48 Uhr
Hallo Felix!

Herzlich Willkommen hier! Ich habe auch beschlossen ab diesem Jahr vegan zu leben.
Mann könnte natürlich behaupten, das wäre ein klassischer Neujahrsvorsatz. Aber am 01. Januar 2017 habe ich schon meine Ernährung von einem Tag auf den anderen komplett auf vegetarisch umgestellt und bin immer dabei geblieben. Mir fallen Veränderungen halt leichter, wenn ich sie an einem bestimmten Zeitpunkt durchführe.
Was die vegane Ernährung betrifft habe ich mich bis jetzt ausschließlich von pflanzlicher Rohkost ernährt da ich auch keine industriell verarbeiteten Lebensmittel mehr konsumieren möchte. Tatsächlich merke ich auch schon, das es mir wesentlich besser geht. Ich schlafe viel besser, komme morgens viel besser aus dem Bett und habe wieder mehr Energie. Außerdem brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben weil ich nicht mehr mitverantwortlich bin für den Massenmord an den Tieren.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner neuen Lebensweise!


antworten | zitieren |
10.01.2020, 11:16 Uhr
Hallo
Da wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Man kann sich jetzt auch sehr gut seinen Schatten anschauen und bekommt ein gutes Gefühl dabei. Ein Leben im Einklang!

Lg Dietmar

antworten | zitieren |
10.01.2020, 18:52 Uhr
Hallo Felix
sei auch von mir herzlich willkommen ! Hier wirst Du bestimmt viele gute Tipps erhalten. ;)

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
12.01.2020, 20:10 Uhr
Hallo Felix,
Wenn du gesundheitliche Ernährungsinfos suchst, kann ich dir das Buch von Niko Rittenau empfehlen "vegan Klischee ade". Auch auf YouTube macht er viele Videos. Mir hat damals der YouTube Kanal "iss happy" sehr geholfen ☺️
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Dies und das

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.