Vegpool Logo
Beiträge: neue

hallo an alle!

Erstellt 25.01.2017, von gargelchen. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von gargelchen
Themen-Starter23 PostsweiblichBrandenburger WaldsiedlunLevel 2
hallo an alle!
25.01.2017
hallo,
mein mann (der am liebsten fleisch mit fleisch isst) und ich (die ich dem fleischgenuss auch nicht abgeneigt bin), haben vor ein paar monaten aus ethischen gründen entschieden, vegetarisch zu leben.
das klappt auch ganz gut. im moment verwende ich zum kochen aber noch ab und zu fisch.
ich höre schon euren inneren aufschrei, hoffe aber trotzdem, dass wir hier nicht angeblafft, sondern mitgenommen werden.
wir sind nicht mehr die jüngsten, können uns aber immer noch verändern. jedenfalls wünschen wir uns das.
ich habe vor langer zeit acht jahre lang kein fleisch gegessen, da war vegetarier ein fremdwort und das wort veganer vielleicht noch nichtmal erfunden. damals wurde mir als vegetarierin mal extra eine hühnersuppe gekocht, weil ich ja kein fleisch essen wollte...
na ja, die zeiten und die informationsmöglichkeiten.
ich brauche milch für meinen kaffee und intensive aromen fürs kochen, zb parmesan. wenn das auch vegan geht, probieren wir es gern aus. deshalb sind wir hier.
danke und lg vom gargelchen



Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.01.2017
Hallo Gargelchen,
herzlich willkommen im Forum.
Gute Entscheidung, der veganen Ernährung zumindest mal eine Chance zu geben :thumbup:
Das klingt, als wäre der vegane Onlinekurs (unser Partnerprojekt) perfekt für Euch!
https://www.vegan-werden.de
Melde Dich bei mir, falls das interessant ist - kriegst nen Rabatt-Code!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.01.2017
Hallo!
Willkommen.
Ihr wollt einen anderen Weg gehen. Hier im Forum kann man sehr viel lernen.
Ich war auch erst Vegetarier und bin durch das Forum Veganer geworden.
Hatte tausende von Fragen und Probleme.
Habe hier immer offene Ohren gefunden und keiner hat mich abgewertet oder beleidigt.

Wenn es dir Ernst ist mit der Umstellung dann bist du hier richtig.
Wünsche euch viel Erfolg und wenn mal ein kleiner Fehler oder ein Rückschlag kommt dann ist dies nur menschlich.

LG rossie

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
26.01.2017
Hallo Gargelchen.

Der Weg ist das Ziel. Du wirst merken, dass hier niemand mit dem Finger auf Dich zeigt. Wir sind alle den Weg gegangen oder sind noch dabei - auch ich.
Jeder kleine Schritt zählt. Und wieviel Du schaffst, ist Dein Ding. Da wird Dich hier niemand verurteilen.

Viel Spass im Forum.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
26.01.2017
Hallo, :wink:

ein :heart: liches Willkommen hier im Forum.
Mein Partner ( 51 J. ) und ich ( 58 J. ) sind auch erst spät zum Vegetarismus und dann nach und nach zum Veganismus gekommen. Natürlich auch mit kleinen "Verfehlungen". :red:
Es geht wie schon gesagt um den Weg, den Du beschreitest. :clap:
Du wirst sehen, daß die vegane Ernährung abwechslungsreich und gesund ist.
Hier bekommst Du jedenfalls jede Menge fundierte Informationen, dank Kilian und den Usern. :thumbup:
Viel Erfolg und Spaß auf Deinem bzw. Eurem veganen Weg.

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Oberbayern :wink:
Irmgard :D

Benutzerbild von gargelchen
Themen-Starter23 PostsweiblichBrandenburger WaldsiedlunLevel 2
26.01.2017
vielen dank an alle für die nette begrüßung. ich bin sicher, dass wir uns hier wohlfühlen und viel lernen können :) !

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
26.01.2017
:heart: lich Willkommen Gargelchen und viel Spaß mit uns :thumbup:
LG Mel

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Grüße aus dem Schwabenländle

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
3
METTA
METTA

vor 40 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos [» ungelesen]
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte? [» ungelesen]
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag