Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo - bin neu - erstes Forum - wie aufregend...

Erstellt 23.08.2020, von Sunny74. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 Postsweiblich50181 BedburgLevel 1
Hallo - bin neu - erstes Forum - wie aufregend...
23.08.2020
Hallo ihr Lieben,

ich bin Alexandra - kurz Alex - und ernähre mich seit 11 Jahren vegetarisch und seit ein paar Jahren überwiegend vegan.
Ich bin 46 Jahre alt und lebe in der Nähe von Köln.
Sunny ist der Name eines meiner beiden süßen Cairn Terrier.

Ich weiß nicht mehr genau, was der Auslöser war, meine Ernährung umzustellen.
Es war Sylvester im Urlaub. Wahrscheinlich hing es auch mit meinen Hunden zusammen und es kam irgendwann die Erkenntnis, dass KEIN Tier für uns Menschen leiden sollte!

Ich freue mich, dabei zu sein und wünsch Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüße
Alex

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.08.2020
Herzlich willkommen, Alex! :wink:
Schön, dass du dabei bist. :thumbup:
Wie hast du uns denn gefunden?

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.08.2020
Hallo Alex
erst mal willkommen hier bei uns, und toll, dass Du hierher gefunden hast. :thumbup: Einen Cairn Terrier habe ich vor Jahren mal kennenlernen dürfen, da ein Bekannter meines Vaters so einen als Welpen gekauft hatte und mal mit zu meinem Vater ins Büro gebracht hatte. Später dann nicht mehr, weil der Hund wohl gerne die Kabel an oder durchgebissen hat. :green: :
ich habe auch erst mit vegetarisch in den 80er Jahren angefangen und bin später jetzt in den 2000 Jahren zum veganen gekommen, da es zu meiner Anfangszeit noch schwierig mit vegan Leben war.

Lieben Gruß
METTA


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
24.08.2020
Hi Alex und willkommen :wink:
War es eine ganz eigene Entscheidung aus Dir heraus, oder hast Du Veganer in Deinem Freundeskreis, die es bereits vorlebten?
Was beschäftigt Dich denn derzeit?
LG

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
24.08.2020
Herzlich willkommen :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin neu hier 😃

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
1
Libio
Libio

vor 52 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag