Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz

Erstellt 07.05, 23:44 Uhr, von Zwoelfvegan. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
07.05, 23:44 Uhr
Hallo, Veganer da draußen.

Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der Pfalz und bin seit ich 4 bin Vegetarier und seit knappen 3 Wochen Veganer. Da das in der Schule nicht so gut aufgenommen wird, suche ich Leute (vielleicht auch welche in meinem Alter) mit denen ich mich austauschen kann, vielleicht sogar mal privat treffen kann und die mich als teil der veganen Community wahrnehmen.

LG

antworten | zitieren |
08.05, 09:35 Uhr
Hallo zwoelfvegan
erst mal herzlich willkommen hier :wink: und toll, dass Du so früh angefangen hast mit der veganen Ernährung. :thumbup: Hast Du in Deiner Familie Unterstützung oder sind Deine Eltern und Geschwister - falls Du welche hast- eher dagegen ?
Leider kenne ich hier niemanden in Deinem Alter, aber vielleicht werden andere Jugendliche - wenn sie das lesen- dazu ermutigt Dir hier zu antworten. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei und ja - auch in unserem Alter bläst einem manchmal heftig Gegenwind von Nichtveganern entgegen !
Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
08.05, 11:00 Uhr
Vielen Dank Metta für diese schönen Worte an mich. Ich fühl mich hier schon pudelwohl (also wenn man von glücklichen Pudeln ausgeht). Freunde und der Großteil meiner Familie sind ehr dagegen (insbesondere meine Großeltern), aber meine Eltern sind damit glücklich, beide selber Vegetarier.
antworten | zitieren |
08.05, 11:27 Uhr
Heyy
Ich bin Julia und 15 Jahre alt.
Ich bin seit vier Jahren vegetarier und seit mitte Februar vegan. Auch ich bekomme immer wieder sachen zu hören, wie dass es unnatürlich ist und nichts bringt. Mein tipp an dich: verschwende deine energie nicht mit menschen die nur in abwehrhaltung gehen. Es ist schön dass du jetzt schon vegan bist aber nicht-veganer sehen sich oft kritisiert, wenn das wort vegan fällt und versuchen sich zu rechtfertigen. Rede einfach nicht so viel drüber (außer du wirst gefragt / zum essen eingeladen,...) sondern zeig ihnen dass es geht indem du es einfach tust :)
Ganz liebe grüße <3
antworten | zitieren |
08.05, 18:45 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr jüngere Menschen gibt, die das vegane Leben schätzen, das war zu meiner Zeit nicht so, aber das verdankt sich wahrscheinlich auch durch die soziale Medien , wo man schneller Kontakte bekommt als früher, wo man nur Briefe schrieb.
Aber egal Hauptsache die vegane Idee verbreitet sich immer schneller ! :thumbup:

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
02.06, 13:29 Uhr
Hey :wink:
Für meine Familie ist es in Ordnung dass ich vegan lebe. Bei mir sind es auch nur meine Großeltern in Klammern mein Opa, der immer einen Spruch drücken muss. Aber da mache ich mir gar nichts draus. Entweder ich überhöre seine Sprüche oder ich kontere. Das musste ich zwar erst lernen, aber mittlerweile habe ich meine Familie „angestiftet" auch mal über ihr Essen/ Konsum nachzudenken. Ich glaube alles braucht Zeit. Am besten nicht versuche jemanden zu etwas drängen/ zu missionieren. Immer sachlich bleiben, sich informieren und dann auch mal einen angebrachten Spruch bringen. Ich finde wir sollte schon in frühem Alter mehr sensibilisiert werden(z.B in der Schule). Über Bewussten Konsum, handeln, einkaufen etc....
Mit lieben Grüßen 🌸🤗🌻

antworten | zitieren |
02.06, 16:29 Uhr
Hallo Sunnyside
herzlich willkommen hier im Forum ! :wink: theoretisch könnte ich schon Deine Oma sein. ;)
Bin aber auch schon seit Anfang der 80er Jahre vegetarisch und seit etwas über 5 Jahren vegan.
Wegen der Schule , es gibt glaube ich bei dem Verein Proveg Aktionen die für vegane Schulernährung plädieren und auch schon in Schulen gekocht haben:
Hier ist z.B. ein Blogeintrag für ein Schulcatering namens Sodexo, die vegane Gerichte anbieten.
https://proveg.com/de/blog/sodexo-zusammenarbeit/

Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
11.06, 13:30 Uhr
Hallo zwoelfvegan und ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.
Du machst das schon richtig und zieh dein (veganes) Ding durch. Nimm eventuelle Sticheleien deiner Freunde oder Mitschüler mit Humor, das entwaffnet sie und dich stärkt es "fürs Leben" 8)
Denk dran, du bist was Besonderes.

Und du hast (wenn ich dein Avatar sehe) einen besonders guten Musikgeschmack.
Origin of Symmetry
antworten | zitieren |
12.07, 22:41 Uhr
Hallo Zwoelfvegan, du hast in diesem Thread leider in einer Kategorie geschrieben, in der man nicht antworten kann: https://www.vegpool.de/forum/erfahrungsberichte-vegan/komische-diskussion-mit-emotionen-durch-schlimme-erinnerungen-1.html
Vielleicht magst du den nochmal woanders eröffnen? Auf jeden Fall hast du megamäßigen Respekt verdient und ich hoffe, du lässt dir deine Empathiefähigkeit nicht von deinem scheinbar eher empathielosen Umfeld kaputtmachen.
antworten | zitieren |
13.07, 08:02 Uhr
Hallo Zwoelfvegan ! Du hast mich sehr beeindruckt mit deinem Beitrag zu komische Diskussionen. Ich habe schon lange vergessen wie es ist als junger Mensch so seinen Alltag zu meistern. Du hast schon mehr gesehen als die meisten Erwachsenen und Du bist reifer als sehr viele Erwachsene. In der Schule hat man keine Wahl. Man muss da irgendwie durch. Das wird mir erst jetzt wieder klar. Lehrer die konservativ sind bis auf die Knochen und Lernstoff aus den 80ern. Dann immer noch Mitschüler die prügeln und niemand versteht das man so Miteinander und mit der Erde nicht mehr umgehen kann. Bin schockiert das sich das nicht geändert hat. Ich kann nur sagen ich wünsche Dir weiter Kraft und Alles Gute.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ein kurzes Hallo



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallöchen :)
Ich bin Aurora, bin 24 Jahre alt und komme aus der Umgebung…
Aurora
3
simplyblue
gestern, 20:45 Uhr
» Beitrag
Huhu
Ich bin Iah (wie ihr an dem Namen sehen könnt, bin ich …
Iah
6
Bianca
gestern, 11:45 Uhr
» Beitrag
Abmeldung
An die User des Vegpool Forums Lieber Kilian! Leider kann …
vegziege
11
Akinom
Samstag, 11:24 Uhr
» Beitrag
Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
Hallo liebes VegPool Community Team, ich schreibe momentan …
yas2591
5
yas2591
17.09, 16:20 Uhr
» Beitrag
Hey Hey und Hallo zusammen
Ich heiße Johannes und bin 32 Jahre alt, bin verheiratet, …
avago
9
ItsaMeLisa
17.09, 16:11 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.