Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo liebes „V“olk

Erstellt 20.11.2019, von Caesar. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starteromnivor6 PostsmännlichMayenLevel 1
22.11.2019
Wow, soviel Input :crazy: Bald ist Wochenende, dann kann ich mich damit weiter beschäftigen.


@habanero78
Die zwei im Video sind cool. Zwar nicht mein Humor, aber deren Arbeit in der Öffentlichkeit gefällt mir sehr gut.
Bzgl. der Nährstoffe, naja, ich weiß nicht. Habe zwar nicht so viel Ahnung von Chemie, aber ich weiß schon, dass es unterschiedliche molekulare Verbindungen sind, die der Körper erst umwandeln muss, was wiederum Energie in Anspruch nimmt. Wie sich das wohl auswirkt? In dieses Thema muss ich mich erst hinein arbeiten, aber gehe unvoreingenommen an die Sache.
Entschluss ist jedenfalls gefasst. Gestern noch so ein Erlebnis gehabt, das mich in der Sache bestärkt. Stehe im Kaufland an der Kasse. Vor mir ein Typ mit Hühnermägen im Einkaufskorb. Obwohl ich weiß, dass es mir früher schmeckte, hat es mich geschüttelt und geekelt, konnte gar nicht hingucken und sogar kurz war mir schlecht.
2 der 3 Kategorien führe ich bereits. Hätte nicht gedacht, dass es so viele leckere vegane Gerichte gibt. Auf die Hummus-Falafel-Wraps von Kaufland fahre ich gerade voll ab.
Und ich bedanke mich für den Tipp. Ich plane zwischen Weihnachten und Silvester ein Blutbild zu machen. In welchen Intervallen wäre denn empfehlenswert so ein Blutbild zu machen? Halbjährlich?


@PeeBee
Morgen habe ich Zeit mich damit zu befassen. Auch dir danke ich.

Kein Benutzerbild
habanero79
22.11.2019
...die der Körper erst umwandeln muss, was wiederum Energie in Anspruch nimmt. Wie sich das wohl auswirkt?

Das stimmt schon. Manche Nährstoffe werden nur in Kombination mit anderen gut aufgenommen - mir fällt nur gerade nicht ein welche... Aber so wissenschaftlich brauchst du da gar nicht rangehen. Wenn es dich dennoch so im Detail interessiert, dann ist "Niko Rittenau" der richtige Mann für dich. Den gibts auch auf Youtube und er hat sogar ein gutes Buch geschrieben "Veganklischee ade".

Ja, deren Humor finde ich jetzt auch ein wenig zuuu albern, aber wie du schon sagst. Das was sie vermitteln ist gut. Das gute an ihnen ist, dass sie mit ihrer Art vor allem die Jugendlichen ansprechen. Da ist das Geblödel einfacher zu gucken als wissenschaftliche Vorträge ;) .

Obwohl ich weiß, dass es mir früher schmeckte, hat es mich geschüttelt und geekelt, konnte gar nicht hingucken und sogar kurz war mir schlecht.

Das kenne ich. Wir haben hier auch nen großen Real und da gibts ne 50m lange Fleisch und Wursttheke. Früher hab ich mir da immer Wurst aus dem SB-Bereich gekrallt. Als ich letztens wieder dort war und den Fleischgeruch in der Nase hatte, wurde mir auch kurz mal schlecht. Hab gleich wieder umgedreht ;) .

In welchen Intervallen wäre denn empfehlenswert so ein Blutbild zu machen? Halbjährlich?

Ich denke, dass kannst du machen wie du willst. Wenn du dich in einem halben Jahr schlecht fühlst, dann mach eins. Wenn nicht, dann warte eben länger. Ich habe mich vegan besser gefühlt und nun ist fast ein Jahr rum. Ich werde demnächst mal ein Blutbild machen :) .

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.11.2019
Zitat Caesar:
Habe zwar nicht so viel Ahnung von Chemie, aber ich weiß schon, dass es unterschiedliche molekulare Verbindungen sind, die der Körper erst umwandeln muss, was wiederum Energie in Anspruch nimmt. Wie sich das wohl auswirkt?


Gar nicht. z.B. Proteine: Nicht anders als bei pflanzlicher Nahrung auch, muss das Protein der Kuh oder des Huhns oder des Schweins usw. erst in Aminosäuren aufgespalten werden, bevor der menschliche Organismus es für sich als verwertbares Protein zusammensetzen kann. Man kann das nicht so eins zu eins übernehmen. Und das ist keine Privatmeinung von mir, sondern Ökotrophologie und Ernährungsphysiologie. Ich habe das auch nicht gewusst und sehr gestaunt, als mir eine befreundete Ökotrophologin das erklärte.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo, ich bin neu hier!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
1
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag