Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hey!

Erstellt 01.11.2020, von lxllyk. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von lxllyk
Themen-Startervegan2 PostsweiblichLevel 1
Hey!
01.11.2020
Hola,
ich bin Lilly und seit über einem halben Jahr vegan. Das Ganze hat natürlich mit vegetarisch angefangen, aber ganz ehrlich, wenn man sich dann mal über die Nutztierhaltung informiert, will man einfach keine Tierprodukte essen!! Die ganze Geschichte wäre vielleicht ein bisschen zu lang, aber mittlerweile ernähre ich mich ausschließlich vegan, habe in meiner Familie auch die Unterstützung dafür und generell der ganze Haushalt hat sich eher auf vegetarische/vegane Ernährung eingestellt.
Jetzt ist es für mich wichtig, die nötige Routine ins Vegan Kochen reinzubekommen und mich auch in anderen Bereichen um vegane Produkte zu bemühen.
Manchmal finde ich es schwierig, weil mich die Grausamkeit dieser Industrie echt runterzieht und ich am Liebsten der ganzen Welt zuschreien würde, dass sie unschuldige Lebewesen quälen und töten durch ihren Konsum.
Gleichzeitig gibt es aber auch so viele andere Missstände und Themen, die mich interessieren und umtreiben, sodass ich dadurch sehr aktiv sein möchte und die Welt an sich verändern will.
So viel erstmal zu mir! Ich bin froh, dass ich noch Yoga hab, wodurch ich mich wieder konzentrieren und runterkommen kann :angel:

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.11.2020
Hallo Lilly,
Herzlich willkommen hier im Forum, schön daß du dabei bist!
Ja, so geht es den meisten von uns, daß man gar nicht mehr ruhig bleiben kann, wenn man realisiert hat, was den Tieren und der Umwelt angetan wird. Gut, daß wir immer mehr werden!
Yoga ist super zum Runterkommen, find ich auch!
Ich freu mich auf deine Beiträge.
Ganz liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.11.2020
Willkommen auch von mir :wink:
Toll, dass die Tiere auch in Dir einen Fürsprecher finden! :heart:
Es tut so gut, mitzubekommen, dass "wir" immer mehr werden!!!
Vielleicht findest Du hier noch Rezept-Unterstützung:
https://vegan-taste-week.de/
https://www.veganstart.de/

Wenn Du aktiv werden willst, gibt es natürlich eine Menge Organisationen,
ich poste jetzt mal nur diese
https://action.peta.de/page/21195/data/1
https://www.ariwa.org/aktiv-werden/
https://www.ariwa.org/ortsgruppen/

Berichte auch gerne über Deine Erkenntnisse und Entwicklungen!!
Und bei Fragen natürlich her damit! Viel Spaß hier!

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Mal gucken 8)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag