Ich bin neu

Erstellt 22.04.2018, 15:22 Uhr, von Isa10. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Ich bin neu
22.04.2018, 15:22 Uhr
Hallöchen an alle..... ich bin neu hier. Ich würde gerne vegan leben. Weiß allerdings noch nicht genau wie ich anfangen soll. Einiges denke ich kann ich ganz leicht ersetzen wie zb statt Milch vielleicht Hafermilch oder reismilch. Aber woher nehme ich die ganzen Sachen wie Calcium Magnesium.. echt. Eisen weiß ich zb aus Spinat Linsen. Was ist mit b12? Und was und wie kann ich meinen Kindern als Milch Ersatz usw geben? Ihr seht ich bin da echt noch total unwissend. Freu mich über eure Antwort. Kurz noch zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und habe ein 4 jähriges Kind und ein ein jähriges Kind. Lg
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.04.2018, 20:36 Uhr
Hallo, Isa!
Willkommen hier!
Dein Vorhaben, vegan zu leben, ist echt klasse!
Informationen zu allen wichtigen Nährstoffen bekommst du hier garantiert.
Einfach mal stöbern.
Aber setz dich bitte nicht unter Druck. Zwar kann man von heute auf morgen vegan leben, aber eine schrittweise Umstellung ist auch in Ordnung. Man sollte halt das Ziel nicht aus den Augen verlieren...
B12 solltest du unbedingt supplementieren. Gibt es hier auch genügend Infos hierzu.... :)
Willst du deine Kinder auch vegan ernähren?
Lg
Moni
antworten | zitieren |
23.04.2018, 06:06 Uhr
Hallo und willkommen,
ich finde es toll, dass du beschlossen hast vegan zu leben.
Vielleicht hilft dir auch das Programm von Peta?
https://www.peta.de/petas-veganstart-app-start-in-ein-veganes-leben-in-nur-30-tagen
Oder die Albert Schweizer Stiftung sendet dir auch gerne ein paar Tips zu
https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuelles/newsletter/vtw-lf
Desweiteren finde ich auch die Rezepte von diesen beiden Sportskanonen sehr ausgewogen,vitalstoffreich und dabei trotzdem einfach und unkompliziert gehalten
https://www.bevegt.de/rezepte/
Wenn du dich überwiegend danach richtest, sind alle Nährstoffe abgedeckt. Ein gutes Mineralwasser kann trotzdem nichts Schaden.
Möchtest du deine Kinder auch mit ins vegane Leben führen? Auch das ist kein Problem, mein Enkel z.B. hat mit seinen 1,5 Jahren noch nie tierische Produkte bekommen. Als die Muttermilch versiegte, bekam er HUMANA SL (allein schon wegen einer vererbten Casein-Allergie). Ansonsten bekommt er die gleichen Speisen wie wir auch und er ist topfit.
B12 ist extrem wichtig, für den Kleinen haben wir ein Spray und für uns gibt es dreimal in der Woche eine Kapsel Methylcobalamin 1000 µg.
Jetzt hast du erstmal ein bisschen Lesestoff :D und nehme dir Zeit und mach dich nicht verrückt, das du nicht genügend Nährstoffe zu dir nehmen könntest, wenn du dich an gewisse Regeln hältst. Auch ein Omnivorer kann erhebliche Nährstoffmängel haben, wenn er sich einseitig und falsch ernährt.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.04.2018, 09:18 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Werd mich jetzt mal durch lesen. Danke melde mich 😊
antworten | zitieren |
23.04.2018, 17:03 Uhr
Hallo Isa, willkommen auf Vegpool.
Du hast ja eigentlich schon alle Infos bekommen.
Viel Erfolg bei der Umstellung. :thumbup:
antworten | zitieren |
23.04.2018, 20:07 Uhr
Herzlich willkommen :thumbup:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Grüße aus Gießen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Wieder aktiv(er) im Forum
Guten Tag an alle im Forum! Wirklich neu bin ich nicht, …
akosua
6
Crissie
heute, 13:53 Uhr
» Beitrag
Ich stelle mich kurz vor, denn
ich lese den Vegpool Newsletter jetzt schon seit längerer …
honeybee
15
Meru
gestern, 12:05 Uhr
» Beitrag
Vegan-Sport-Untergewicht
Ich freue mich teil des Forums zu sein und bedanke mich …
hiasl
13
CynicalFunny
24.09.2020, 13:35 Uhr
» Beitrag
Hallo :-)
Mein Name ist Thompson und meine Familie und ich ernähren …
Thompson
2
Thompson
24.09.2020, 09:57 Uhr
» Beitrag
Hallo, alle miteinander
Ich bin Leon aus Berlin und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin …
EliasLeon
3
Salma
17.09.2020, 09:42 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0016s
Posts, limitiert 0.00124s
header 0.00069s
Gesamt: 0.13749 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,137 Sek.