Ich bin Neu

Erstellt 05.06.2021, 11:46 Uhr, von Christlum. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Ich bin Neu
05.06.2021, 11:46 Uhr
Hallo ihr Lieben,
auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Es geht mir wie vielen Veganern, ich bin weit und breit die einzige in meinem Umfeld und brauche dringend Kontakt zu anderen Veganern. Ich vereinsame sonst noch. Corona und die Umstellung auf ein veganes Leben haben sehr viel bei mir verändert. Auch wenn ich versuche nicht zu missionieren, fällt es mir unglaublich schwer mit Omnivoren zusammen zu sein. Meine beste Freundin ist leider ein Verschwörungstheorien erlegen. Das war nicht leicht. Nun hoffe ich hier ein paar nette Kontakte zu finden, vielleicht sogar für das Reallife.
Liebe Grüße
Chrissy

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.06.2021, 12:35 Uhr
Hallo,

herzlich Willkommen hier. Ja, Dein Problem habe relativ viele. Bist Du bei Instagram? Falls ja, gib doch mal den Hashtag "veganinmünchen" oder "veganmunich" ein. Da findest Du vielleicht Kontakt. Bei mir (und ich bin in der tiefsten Provinz) hat das prima geklappt.
antworten | zitieren |
05.06.2021, 13:21 Uhr
Willkommen! :heart: Wenn Du hier schreibst, fühlst Du Dich sicher nicht mehr einsam! MIr geht es wie Dir, ich vermeide auch Socializing mit Omnivoren.... Wie kam es zu Deinem Umdenken Richtung Veganismus?

Das mit den Corona-Verschwörungstheorien ist schlimm, habe leider auch so einen Fall in der Familie. Werde überhäuft mit Hinweisen, dass wir geimpften alle sterben :green: Eine Psychologin sagte mir dazu mal: Das Bedürnis des Menschen mit dieser Hirnorganik wahrnehmen, aber nicht auf den Inhalt eingehen!
Das fällt aber ungemein schwer....
antworten | zitieren |
05.06.2021, 15:16 Uhr
Hallo Dana, hallo Salma
Instagram habe ich auch eine kleine vegane Seite. In der Großstadt ist es manchmal fast schwieriger passende Menschen zu finden. Vegan bin ich durch die vegan Soul summit geworden. Vorher habe ich es schon lange immer wieder versucht und es hat nicht auf Dauer geklappt. Aber jetzt ist der Schalter umgelegt. Mir hat auch sehr die App von PeTA geholfen. Ich habe auch großes Glück, dass mein Freund es akzeptiert und in meiner Gegenwart auch vegan isst.
Liebe Grüße
Chrissy
antworten | zitieren |
07.06.2021, 14:48 Uhr
Hey, das ist schön, dass Du es geschafft hast jetzt! Dein Poster auf Deinem Foto spricht mir aus der Seele. :heart:
Den "vegan soul summit" kenne ich gar nicht. Kannst ja mal von all Deinen Entdeckungen und Erkenntnissen berichten, für jene, denen es ähnlich geht wie Dir!
Viel Spaß hier weiterhin! :star:
antworten | zitieren |
07.06.2021, 16:53 Uhr
Hallo Salma,
der -vegan soul summit- waren mehrere kostenlose online Interviews mit ganz tollen Menschen. Das Foto ist am Ende entstanden, auf der einen Seite steht warum ich früher dachte ich kann nicht vegan werden. Auf der anderen Seite, warum ich es jetzt bin. Die Veranstalterin hat dann ein Video daraus gemacht. Es ist so schön viele Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe mir dann die App von PeTA runtergeladen. Die hat mir sehr geholfen. Und mich in ganz vielen Facebook Gruppen angemeldet. Aber bis jetzt ist alles nur online.
Liebe Grüße
Chrissy
antworten | zitieren |
10.06.2021, 17:58 Uhr
Hey Chrissy, wenn Du mal Links posten darfst, nach 15 Posts, würde ich mich freuen, wenn Du, da Du in so vielen Facebook-gruppen bist, hier auch Veranstaltungen posten würdest - ich habe mich bisher nicht zu Facebook durchringen können, und ich merke, dass ich dadurch viel schlechter informiert bin, was so abgeht "in der Szene".
Liebe Grüße!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo aus dem schönen Mühlviertel



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Endlich geschafft
Ich lebe seit 26 Jahren vegetarisch und habe heute endlich …
ELORA-DANAE
0
ELORA-DANAE
heute, 02:45 Uhr
» Beitrag
Milchfrei - Tipps zur Umstellung
Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin eigentlich Allesesser…
Petrosilie
3
kilian
gestern, 19:19 Uhr
» Beitrag
Tach, bin neu hier
Ich bin Tommy, frische 40, habe mich vor über 20 Jahren …
Meetball
9
Smaragdgruen
Samstag, 15:03 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
7
tomx
11.06.2021, 13:30 Uhr
» Beitrag
Hallo aus dem Pfälzer Wald
Hallo zusammen aus dem Pfälzer Wald. Mein Name ist Tom, …
tomx
13
tomx
11.06.2021, 06:31 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.