Ich bin seit dem neuen Jahr vegan

Erstellt 19.01.2020, 15:54 Uhr, von vegan2020. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Ich bin seit dem neuen Jahr vegan
19.01.2020, 15:54 Uhr
Ich bin 44 Jahre alt und bin seit einem tragischen Badeunfall im Rollstuhl. Ich wohne in Basel und esse seit etwa einem halben Jahr vegetarisch. Allerdings habe ich schon damals gewusst, dass mein Ziel vegane Ernährung und veganes Leben ohne Kompromisse sein wird. Am Anfang dieses Jahres habe ich nun angefangen sämtliche Tierprodukte wegzulassen. Allerdings ist das schwerer, als ich gedacht habe. Trotzdem werde ich versuchen die Lebensmittel, Kosmetik und Kleidung auf vegan umzustellen.
antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
19.01.2020, 16:02 Uhr
Herzlich willkommen und viel Kraft für Dein Vorhaben. Ich fand es gar nicht so schwer, von "vegetarisch" auf "vegan" umzustellen. Ich denke, wenn der Entschluss da ist, klappt das auch. Alles Gute dabei!
antworten | zitieren |
19.01.2020, 17:01 Uhr
Hallo,

:heart: -lich Willkommen hier im Forum. Fühl Dich wohl.

Zitat vegan2020: Allerdings ist das schwerer, als ich gedacht habe.


Eigentlich ist es nicht schwer. Wo liegen denn Deine Probleme?

Zitat vegan2020: Trotzdem werde ich versuchen die Lebensmittel, Kosmetik und Kleidung auf vegan umzustellen.


Eine "Gefahr" ist es, alles auf einmal umstellen zu wollen und dann daran zu scheitern. Nimm Dir lieber Stück für Stück vor und stelle langsam um. Das ist leichter und wird Dir dabei helfen, "durchzuhalten".

antworten | zitieren |
19.01.2020, 17:19 Uhr
Hallo vegan2020
herzlich willkommen hier im Forum :wink: . Ich schließe mich Dana an, mit der Bitte vielleicht nicht alles auf einmal zu ändern. Ansonsten alles Gute weiterhin für Dein Vorhaben ! :heart:

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
20.01.2020, 06:33 Uhr
Hallo und auch von mir Willkommen!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dem ist erst mal nichts hinzuzufügen :-)
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Vegan kochen aber mit (Kuhmilch)Butter

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.