Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ich bin seit dem neuen Jahr vegan

Erstellt 19.01.2020, von vegan2020. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsmännlichBaselLevel 1
Ich bin seit dem neuen Jahr vegan
19.01.2020
Ich bin 44 Jahre alt und bin seit einem tragischen Badeunfall im Rollstuhl. Ich wohne in Basel und esse seit etwa einem halben Jahr vegetarisch. Allerdings habe ich schon damals gewusst, dass mein Ziel vegane Ernährung und veganes Leben ohne Kompromisse sein wird. Am Anfang dieses Jahres habe ich nun angefangen sämtliche Tierprodukte wegzulassen. Allerdings ist das schwerer, als ich gedacht habe. Trotzdem werde ich versuchen die Lebensmittel, Kosmetik und Kleidung auf vegan umzustellen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
19.01.2020
Herzlich willkommen und viel Kraft für Dein Vorhaben. Ich fand es gar nicht so schwer, von "vegetarisch" auf "vegan" umzustellen. Ich denke, wenn der Entschluss da ist, klappt das auch. Alles Gute dabei!

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.01.2020
Hallo,

:heart: -lich Willkommen hier im Forum. Fühl Dich wohl.

Zitat vegan2020:
Allerdings ist das schwerer, als ich gedacht habe.


Eigentlich ist es nicht schwer. Wo liegen denn Deine Probleme?

Zitat vegan2020:
Trotzdem werde ich versuchen die Lebensmittel, Kosmetik und Kleidung auf vegan umzustellen.


Eine "Gefahr" ist es, alles auf einmal umstellen zu wollen und dann daran zu scheitern. Nimm Dir lieber Stück für Stück vor und stelle langsam um. Das ist leichter und wird Dir dabei helfen, "durchzuhalten".

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
19.01.2020
Hallo vegan2020
herzlich willkommen hier im Forum :wink: . Ich schließe mich Dana an, mit der Bitte vielleicht nicht alles auf einmal zu ändern. Ansonsten alles Gute weiterhin für Dein Vorhaben ! :heart:

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
habanero79
20.01.2020
Hallo und auch von mir Willkommen!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dem ist erst mal nichts hinzuzufügen :-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan kochen aber mit (Kuhmilch)Butter

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag