Ja sorry, ich bin vegan

Erstellt 20.06.2019, 17:58 Uhr, von YesVegan. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

23.06.2019, 13:45 Uhr
Hallöchen,

habe Glück, meine Familie und meine Freunde reagieren nicht so.
Hauptsächlich Kollegen, weil ich bringe mein Essen ja selbst mit, auch wenn wir "Teamevents" haben, wo ein Catering alles bereit stellt. Doch genau da gibt es viel Fleisch-, Fisch-, Käse-, Ei- und Sahneprodukte.
Mittagspause in der "Kaffeeküche".

Ich erkläre dann warum ich mich für das vegansein entschieden habe, besitze ein dickes Fell.
Aber es enttäuscht dann doch von den Menschen, denn ich sehe es in ihren Augen/Gesicht, dass sie es immer noch nicht akzeptieren.

Wollte yesvegan nur zeigen, sie ist nicht alleine mit dem Gefühl ;-)

Grüßle
Sabs
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.06.2019, 07:20 Uhr
Moin!

Ich bin da schon sowas von EISKALT geworden inzwischen. Ich denk mir bei dummen Sprüchen nur noch: Tja, ihr Lieben, fresst ihr alle nur möglichst viel Fleisch, dann verkürzt ihr eure Lebenserwartung erheblich, und ich hab dann endlich meine Ruhe vor euch!!!
Der "Genuss" tierischer Produkte kann erwiesenermaßen viele Krankheiten verursachen und somit auch die Lebenserwartung verkürzen. Sorry, aber dieses Wissen lässt mich inzwischen echt ganz schön gehässig lächeln, wenn ich wieder mit so ein paar dummen Socken konfrontiert werde.


Hahaha, und am lustigsten isses dann noch, wenn sie rumjammern, was ihnen alles weh tut, und wie oft sie zum Arzt müssen. Ihr Idioten!!!! ...denk ich mir dann nur und grinse gehässig in mich hinein... :green:

Okay, ich bin vielleicht ein Zyniker. Aber so what? Ist halt so. Mir geht es dabei gut. Und das ist definitiv das wichtigste.


Und im Übrigen ist es natürlich so: Das "Essen" der Fleischesser isst uns Menschen das Essen weg.
Und DAS IST FAKT!

Liebe Grüße aus Nordschwaben!


antworten | zitieren |
24.06.2019, 13:32 Uhr
Zitat YesVegan:Den Satz muss ich doch des öfteren pro Woche von mir geben...
Nö, ich nicht.

Zitat YesVegan:Ich bin 29 und lebe zwei Jahren vegan und bin mega stolz darauf.

Völlig zu Recht! Ein solcher Umstieg von der koditionierten Ernährung auf Tiertodbasis zu gewaltfreier Ernährung ist ein guter und konsequenter Schritt.

Zitat YesVegan: Ich habe total verzweifelt nach einem solchen Forum wie diesem hier gesucht.
Um so schöner, dass Du hierher gefunden hast - herzhaft willkommen!


Zitat YesVegan: Derzeit versuche ich mit meinem massiven Hass auf Fleischesser fertig zu werden :-/ und es ist so hart. Jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit steht immer ein verfluchter Tiertransporter neben mir im Stau.
Oh je, Hass ist nie eine gute Idee! Bei mir ist inzwischen eher Mitleid und Trauer angesagt. Beides sowohl mit den armen Tieren, als auch mit denen, die es noch immer nicht lassen können, obwohl die Fakten über Tierzerstörung und Tierquälerei aber auch den damit verbiundenen Klimawandel bekannt sind. Aber sie können und wollen es einfach nicht lassen - die Armen. Es ist wie mit den Mobiltelefonen: Erst war es Luxus Fleisch essen zu können - heute ist es Luxus, darauf verzichten zu können und sich trotzdem eine schmackhafte Ernährung zu gönnen.

Zitat YesVegan: So ne Glückssache, ob ich nicht verheult bei der Arbeit ankomme :|
Nicht mehr heulen, vielmehr stolz und glücklich darüber sein, dass Du ein Teil der Bewegung bist, die diesem Elend begonnen hat, erfolgreich ein Ende zu setzen!

Da wo wir sind ist die Zukunft!

Zitat YesVegan: vegane Grüße aus der schönen Schweiz :)


Vegane Grüße in die Schweiz, von wo z.B. der vegane NoMuh Käse stammt und das vegane Katzennassfutter, was unsere beiden Vegankatzen so lieben. (Erhältlich in Deutschland beim Veganfutterversand in Fulda)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Halli, hallo aus dem Enzkreis (Bei Pforzheim)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo, alle miteinander
Ich bin Leon aus Berlin und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin …
EliasLeon
3
Salma
17.09.2020, 09:42 Uhr
» Beitrag
Vegan-Sport-Untergewicht
Ich freue mich teil des Forums zu sein und bedanke mich …
hiasl
11
Salma
14.09.2020, 19:38 Uhr
» Beitrag
Ein par fragen über das Vegane leben
Mein name ist Leonie Ich schreibe zurzeit eine arbeit über …
leonie3a3
3
Meru
11.09.2020, 06:26 Uhr
» Beitrag
neu neu
Ich freu mich, dabei zu sein. Lebe seit Mitte 2014 vegan, …
Slupi
3
SariK
10.09.2020, 22:07 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen an alle
Guten Morgen liebe VegPool Community, meine Name ist Ravi …
RavitheSun
3
Salma
10.09.2020, 22:05 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00242s
Posts, limitiert 0.00154s
header 0.00111s
Gesamt: 0.23614 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,236 Sek.