Kurze Vorstellung

Erstellt 24.11.2020, 15:37 Uhr, von veggielaura. Kategorie: Neu hier. 37 Antworten.

30.11.2020, 19:54 Uhr
Ich bin zur Zeit auch am kämpfen mit Unverträglichkeiten durch Soja - Produkte. Ich bekomme seit einiger Zeit Hautprobleme im Gesicht neben dem linken Mundwinkel (ein bisschen Schwellung, ab und an nässende Stelle ). Sieht man auch etwas auf meinem Profilbild neben meinem linken Mundwinkel - Da haben wir gerade auf unseren ersten Enkel angestoßen.🏂
Ursache vermutlich unfermentiertes Soja wie Sojadrink, Sojajoghurt und Räuchertofu. Außerdem reagiere ich vermutlich auch auf Citronensäure. Hat von euch jemand ähnliche Probleme ?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
01.12.2020, 12:19 Uhr
Hallo Smaragdgruen, sogenannte „Mundwinkelrhagaden“ können auch ein Hinweis auf Mangelerscheinungen sein, besonders bei Eisen- oder Zinkmangel. Bei mir scheint das Zink zu sein, da es verschwindet, wenn ich ein paar Tage lang ein Zinkpräparat nehme.


Wird es denn besser, wenn du alles Soja mal eine Weile weglässt? Unverträglichkeiten sind meist eine Sache des Ausprobierens, hab da schon einiges durch .
antworten | zitieren |
01.12.2020, 14:22 Uhr
Hallo Akel-Ei,
Ich glaube nicht dass es bei mir ein Mangel ist. Bei mir ist es wohl eine allergische Reaktion, gestern habe ich 2 Stück gekauften Christstollen gegessen und kurze Zeit später fing das wieder an zu jucken und neben dem linken Mundwinkel anzuschwellen, ist aber nach ein paar Tagen wieder weg, normalerweise. Hab dann mal auf die Zutatenliste geschaut und einen ganzen Chemiecocktail gesehen. Da werde ich in Zukunft mal auf die Zutatenliste bei Fertigprodukten achten. Früher hatte ich sehr viele Probleme mit Allergien.
antworten | zitieren |
01.12.2020, 15:01 Uhr
Ja, das ist das Problem mit den Fertigprodukten. Je länger die Zutatenliste, umso größer die Möglichkeit, dass irgendwas dabei ist, worauf man reagiert. Darum bin ich eine große Zutatenlistenleserin und dann Lieberselbermacherin😊
antworten | zitieren |
02.12.2020, 20:23 Uhr
Hallo Laura

Es ist ein bisschen spät, aber ich habe gerade deinen Beitrag über Käse gelesen :)

Du könntest ein Veganes Käseset versuchen? Sie enthalten alles das man braucht, um den Käse zu machen, außer Nüssen und vegane Milch. Ich esse früher sehr gerne Käse, offensichtlich ist Nussenkäse nicht genau das gleiche. Zuerst war ich skeptisch, aber jetzt esse ich täglich die vegane Alternative, es kann nicht so schlimm sein! Es ist durchaus gesunder als 'echt' Käse, und genauso zufriedend. Auch sehr einfach zu machen.

Ich hoffe das ist hilfreich...

Viele Gruße, Tim
antworten | zitieren |
03.12.2020, 14:16 Uhr
Hallo Laura,
erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Mir ging es ähnlich wie dir nur war es bei mir die Aioli..
Die habe ich tatsächlich zu jedem Mittagessen gegessen :crazy:
Es war für mich unvorstellbar auf Aioli zu verzichten :lol:
Am Anfang versuchte ich es mit Veganer Mayonnaise kompensieren. (die esse ich heute nur noch ab und zu zu Pommes)
Von Tag zu Tag merkte ich aber, dass es mir doch viel leichter fällt als ich es mir am Anfang vorgestellt hatte.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich und es ist gar nicht so schwer wie man es sich vorstellt. Oftmals sind es einfach nur Gewohnheiten und die lassen sich ändern.
Falls du auch ein Feta Fan bist wie ich, kann ich die Marke Bedda empfehlen.

Liebe Grüße,
Michelle
antworten | zitieren |
04.12.2020, 11:04 Uhr
Hallo liebe Laura ,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

LG
Akinom
antworten | zitieren |
04.12.2020, 16:17 Uhr
Hallo Michelle, habe heute bei Denns vegane Aioli gesehen, von Byodo. Steht beim Senf.
LG Crissie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Fleischtiger



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
😊
Hey...Bin Marie...🙋‍♀️. aus Aachen... bin vegan seid über …
Veggizicke
11
Vegbudsd
gestern, 00:44 Uhr
» Beitrag
Veganes Restaurant eröffnen
Ich heiße Johanna und ich möchte ein Veganes Restaurant in …
JohannaVegan
15
METTA
19.01.2021, 20:33 Uhr
» Beitrag
Ich bin die neue :)
Ich bin kathrin und bin 26. Wohne in Bayern. Mit vegan hab …
Katinchen
10
VeganStef
19.01.2021, 15:03 Uhr
» Beitrag
Wenn nicht jetzt, wann dann
Ich wünsche euch erstmal noch ein gesundes neues Jahr. Ich …
Rina
8
TomatenTante
19.01.2021, 12:57 Uhr
» Beitrag
2. Versuch in Kiel
Wie der Name schon sagt, bin ich aus Kiel. Dort studiere …
Kielax
16
Dana
17.01.2021, 18:17 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00202s
Posts, limitiert 0.00149s
header 0.00052s
Gesamt: 0.39322 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2021.
Renderzeit: 0,393 Sek.