Kurze Vorstellung :)

12.02.2017, von , 6 Beiträge
Benutzerbild von Veganator
Kurze Vorstellung :)

Ich habe wohl 2002 den Weg zum Fleischfreien gefunden. Damals war noch Fisch, Ei und Milch mit im Programm. Fleisch war mir schon längere Zeit nicht mehr lecker, aber man muss ja erstmal mit sich selbst ins Gespräch kommen. 2004 Ist dann der Fisch über Bord gegangen, so dass ich dann wohl ca. 10 Jahre ovolactovegetabil war.
Wie es dann immer so ist, habe ich mal hinter die Kulissen geschaut und gesehen, dass es für Tierschutz, Umwelt und Gesundheit mehr gibt, als vegetarisch. Seit ca. 2,5 Jahren bin ich vegan. So schwer habe ich es nicht, denn in meiner Familie sind die meisten vegetarisch, meine große Tochter auch vegan. Lediglich meine Schwiegereltern sind da anders. :| |
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Werbung
Benutzerbild von kilian

Hi Veganator,
herzlich willkommen hier im Forum!
Freue mich, dass Du dabei bist.
Wie hast Du uns denn gefunden?
Viele Grüße
Kilian
Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen. - David Dunning

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Veganator

HI Kilian, danke für die schöne Begrüßung :) Google hat den Beitrag von Vantje mit >Vegan Wedemark< gefunden.
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von SariK

Hey herzlich willkommen hier :)
Das klingt gut was du schreibst... Und das in deinem Umfeld viele Vegetarier und veganer sind finde ich :thumbup:
Wie alt ist denn deine große tochter?
Und es gibt immer jmd der dagegen redet... Wer kennt das nicht? :rofl:

LG sarah
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Veganator

Hey Sarah :) meine große Tochter wird Ende März 13. Sie ist da sehr konsequent. Sie besorgt sich Material um ihre Entscheidung zu untermauern. Bis auf die üblichen Verdächtigen wird es in ihrer Klasse akzeptiert. Dass es hier wohl viele Veganer gibt, merkt man am Angebot in den umliegenden Läden. Der nächste reine Vegan Shop ist hier leider 39km weg. Wenn ich mal aussteigen will, eröffne ich hier einen ;)
Dein Slogan gefällt mir :) Ich hatte den von Leonardo da Vinci noch nie gehört :)
1 mal bearbeitet
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Rudolfo

Servus Veganator,

herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Wedemark verbinde ich mit der Lüneburger Heide :-) - also hoch im Norden für "uns" Bayern. :wink:

Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt ist er selbst ein Teil des Problems.
indianisches Sprichwort

Veg-Badge

Du kannst Dich jeden Augenblick neu für die Liebe und das Licht entscheiden! Egal welche Wege Du vorher gegangen bist. (Gabriele-Kathlen Kowalski)

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Mach' auch Du mit im veganen Forum!
Registriere Dich kostenlos oder logge Dich ein, um einen Beitrag zu erstellen.