Neu hier

Erstellt 04.01.2020, 13:59 Uhr, von Claudia123. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Neu hier
04.01.2020, 13:59 Uhr
Hallo, ich heiße Claudia (Überraschung! :rolleyes: ), bin 45 J und habe meine Ernährung erst vor 3 Wochen umgestellt auf nahezu vegan (nachdem ich die Doku „Dominion“ gesehen habe .... :-/ )

Vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte in meiner Umgebung (Geeshacht/ Lauenburg/ Reibek/HH-Bergedorf/Lüneburg) mit denen man sich mal auf n Käffchen treffen kann oder so.

Viele Grüße, Claudia

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.01.2020, 14:19 Uhr
Herzlich willkommen, Claudia, ich denke/hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen :-)
antworten | zitieren |
05.01.2020, 01:24 Uhr
Hallo Claudia,

willkommen im Forum. Ich bin in einer ganz anderen Ecke beheimatet.

Grüße.
antworten | zitieren |
07.01.2020, 07:13 Uhr
Hallo Claudia und willkommen,

es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast vegan leben zu wollen. Bei mir war es ähnlich, aber die Doku "Earthlings", was im Prinzip aber ziemlich das gleiche ist. Beide Dokus sind ähnlich (grausam ehrlich)... Ich wurde über Nacht zum Vegetarier und einige Wochen später dann vegan.

Die Doku hat mich damals tief getroffen und geschockt und ich habe mich geschämt ein Mensch zu sein und sowas unterstützt zu haben. Jetzt, über ein Jahr später, bin ich froh, da nicht mehr mitzumachen und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

Gerade in der Anfangszeit wirst du feststellen, dass vieles nicht mehr so bequem ist. Einkaufen, Essen unterwegs, Essen im Restaurant oder bei Verwandten. Du wirst da aber schnell den Dreh raus haben. Je nachdem wie dein Freundes und Verwandtenkreis so drauf ist, wirst du auch massiven Gegenwind bekommen. Lass dich davon aber nicht beeindrucken. Durchhalten lohnt sich, sowohl für dich als auch für die Tiere!

Viel Glück und Erfolg.
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Bergische Verstärkung

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.