Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu in der Community

Erstellt 08.05.2021, von Veggie-klara. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Neu in der Community
08.05.2021
Hallo Community,
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt.
Mich hat das Thema schon ziemlich lange interessiert aber ich wusste nie ob ich es wirklich schaffen kann. Jetzt versuche ich schon seit ca 2 Wochen vegan zu leben bin aber immer noch sehr überfordert was ich alles essen und trinken darf. Ich trinke zum Beispiel eigentlich gerne Orangensaft jetzt habe ich aber gelesen das manchmal die Filterung nicht vegan ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das würde mich freuen !

Kein Benutzerbild
Zwoelfvegan
08.05.2021
Hallo Veggie-klara!
Ich bin auch erst seit circa 3 Wochen vegan (,seit einem Tag hier angemeldet) und habe einfach sehr viel recherchiert. Bezüglich Saft habe ich mich noch nicht informiert, da ich gennerell ehr wenig bis keinen Saft trinke. Du darfst alles Essen, was nicht tierischen Ursprungs ist, was denke ich klar ist, jedoch muss man bei machen Sachen aufpassen, z.B bei Marshmallows wegen der Gelantine. Ich würde mich einfach dazu informieren, jedoch muss man auf die Quellen achten, da viele Studien, z.B. zum Thema Milch von der Milchindustrie manipuliert sind, die dann anzeigen, dass Milch gesund ist. Ansonsten; Wünsche ich dir, das du das durchhälst und ich sage ,,Hallo auf Vegpool"

Kein Benutzerbild
anka
08.05.2021
Hallo Veggie-klara
Herzlich willkommen. :wink:
Schön , dass Du Dich entschlossen hast vegan zu sein. Das ist eigentlich nicht so schwer.
Bei sehr vielen Lebensmittel ( Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte usw)ist es ja völlig klar.
Bei verarbeiteten Sachen kann man sich am "Vegan" Label orientieren . Dann braucht man auch nicht die ganze Zutatenliste zu lesen. :D

Orangensaft von Aldi (süd) ist zum Beispiel ist vegan.

Kein Benutzerbild
maira
10.05.2021
Zitat Veggie-klara:
Hallo Community,
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt.
Mich hat das Thema schon ziemlich lange interessiert aber ich wusste nie ob ich es wirklich schaffen kann. Jetzt versuche ich schon seit ca 2 Wochen vegan zu leben bin aber immer noch sehr überfordert was ich alles essen und trinken darf. Ich trinke zum Beispiel eigentlich gerne Orangensaft jetzt habe ich aber gelesen das manchmal die Filterung nicht vegan ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das würde mich freuen !


Grüß dich Veggie-klara, speicher dir die PETA II App aufs Handy, da werden dir die veganen Lebensmittel in den Läden angezeigt...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
11.05.2021
Zitat Veggie-klara:
Hallo Community,
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt.
Mich hat das Thema schon ziemlich lange interessiert aber ich wusste nie ob ich es wirklich schaffen kann!

Ja, eindeutig ja! Wenn Du es wirklich willst brauchst Du es nicht zu "schaffen", Du tust es einfach. So wie Du ungerührt vorher anders gelebt hast, lebst Du künftig vegan. So einfach ist das.
Deine Erfahrungen machst Du selbstverständlich als wenn Du Urlaub in einem fernen Land machst. Schön, dass Du Dir helfen lassen möchtest, um Fehler zu vermeiden. Da bist Du hier genau richtig, herzhaft willkommen. :heart: :thumbup:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.05.2021
Hi Klara,
arbeite Dich einfach langsam rein. Und die Sachen, die Dir noch nicht klar sind, kann man ja erstmal weglassen, und dann auch darüber recherchieren. Z.B. die App von Codecheck ist auch manchmal hilfreich:
https://www.codecheck.info/so-gehts/mobil
Mach Dich nicht selber verrückt, Du schaffst das mit bisschen Geduld mit Dir selber. Und bei Fragen kannst Du hier ja ALLES posten!


Für den Kochstart hilft z.B. dies
https://vegan-taste-week.de/
https://vegan-taste-week.de/rezepte/rezeptdatenbank
https://vegan-taste-week.de/produktguide

Viel Spass und herzlich willkommen! :heart:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Guter vegane Käse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag