Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu und entschlossen

Erstellt 28.10.2018, von KluempchenHH. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan3 PostsweiblichHamburgLevel 1
Neu und entschlossen
28.10.2018
Hallo :-)

Ich bin Verena, 34 Jahre alt, verheiratet und liebend gern Bewohnerin der Stadt Hamburg :D

Ich beschäftige mich das ganze Jahr über vorwiegend mit Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und Minimalismus. Nachdem ich dort schon sehr viel umsetzen konnte stieß ich bei Recherchen auf einen Youtube Kanal welcher eben nicht nur diese Themen sondern auch die Ernährung behandelte.

Dort gab es dann den "Link" zu dem Film "Earthlings". Diesen wie auch den neuen Film "Dominion" habe ich mir angesehen und schrecklich viel geweint dabei.

Wie sicherlich jeder andere der sich bisher mischköstlich ernährt hat war mir immer bewusst, dass die Nutztierhaltung nicht wirklich "so wirklich schön" ist. Doch wenn man - oh Wunder :| - damit dann mal auf eine solche Art und Weise konfrontiert wird geht das wirklich durch und durch und ich fühle mich nun seit Wochen absolut nicht mehr in der Lage dies irgendwie zu unterstützen.

Ich hoffe hier tolle Menschen kennen zu lernen und gute Kontakte und eben einen herrlichen Austausch zu finden sowie die, manchmal doch wirklich benötigte, "Rückendeckung" und "Bestätigung" das dieser Weg, trotz allen Widerstandes und der "Genervtheit" der Mitmenschen doch der absolut einzig Richtige ist :-)

Ich freue mich sehr auf Euch!!! :-)

Liebe Grüße

Verena

Kein Benutzerbild
65 Postsweiblich91207 LaufLevel 2Supporter
28.10.2018
Hallo KluempchenHH,

herzlich Willkommen! Klasse, dass auch Du die vegane Lebensweise anstrebst.


Im schönen Hamburg gibt es bestimmt einige Anknüpfungspunkte, wie z.B. vegane Imbisse/Restaurants oder vegane Kochkurse, bei denen man Gleichgesinnte kennenlernen könnte.
Was die "Genervtheit der Mitmenschen" angeht: Ich selbst habe viel zu lange gebraucht, um zu dem Schluss zu kommen, dass es ja wohl gar nicht sein kann, dass es auf meine Mitmenschen negative Auswirkungen hat, wenn ich etwas NICHT esse. Einzig wenn man extra bekocht wird, könnte so eine Situation entstehen, aber das kommt eher selten vor.

Hast Du gerade bestimmte Anliegen oder Fragen?


Viel Spass bei Vegpool wünscht Dir

Elsu



Benutzerbild von Channy
vegan7 PostsweiblichHamburgLevel 1
19.12.2018
Hallo Verena,

ich komme auch aus Hamburg. Hamburg, die Stadt, die uns Veganern so viel bietet. Ich versuche ständig neue Cafés odere Restaurants ausfindig zu machen.
Hier kann man wirklich gut neue Leute kennen lernen.

Ich hatte es auch anfangs nicht so leicht. Ständig wurde ich schief angeguckt und gefragt "wie kann man denn ohne Leben" oder "dem Körper muss doch so viel fehlen" - leider Aussagen von Menschen, welche sich nicht mit der Thematik befassen. Seit ich 5 Jahre alt bin, ernähre ich mich vegetarisch und seit ca. 5 Jahren vegan. Ich verpasse nichts im Leben, Esse was ich möchte und habe unglaublich viel Lebensfreude.

Ich suche auch nach neuen Bekanntschaften, da mein derzeitiger Freundeskreis diese Lebensweise leider nicht so sehr teilt.

Ich finde es toll, dass du diesen Schritt gegangen bist. Das hilft dir selber, den Tieren und vor allem allgemein der Umwelt.

Liebe Grüße von Chantal aus Hamburg :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kreativer Bergfreund sucht Gefährtin fürs Leben und zum Felsen abklettern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 2 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag