Vegpool Logo
Beiträge: neue

Pflegeprodukte.

Erstellt 16.10.2019, von David97. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
Pflegeprodukte.
16.10.2019
Hey liebe Gemeinschaft. Ich habe da Mal eine Frage zu Pflegeprodukten. Kann mir jemand ein paar Marken aufzählen die man sich besorgen kann. Zbs. Duschgel für Körper und Haare, Wattestäbchen, evtl Klopapier. Ich mein man weiß nie wie das Zeug getestet wurde und ich hab auch schon viel gesehen was das angeht. Und heißt es auch hier nur weil Vegan drauf steht das diese Produkte in keinster Weise mit Tierversuchen in Verbindung gebracht werden kann?
LG. David. :angel:

Kein Benutzerbild
Geronymo
16.10.2019
Einfach im Bioladen oder Reformhaus auf das Vegan Siegel achten. Die Liste ist sehr lang. :-) In keinster Weise tierversuchsfrei geht eher nicht. Das vegane Endprodukt ist tierversuchsfrei, bei den Zutaten kann es leider niemand garantieren. Ist ein ähnliches Dilemma, wie bei veganer bio Ware, die auch meistens mit Tierexkrementen gedüngt wird. Bio veganer Landbau ist leider noch nicht so verbreitet. "Lebe gesund" macht sowas.

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
16.10.2019
Tierexkremente? :wtf:

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.10.2019
Zitat David97:
Tierexkremente? :wtf:


Gülle...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.10.2019
Jepp, Scheißegeschmeiße!


Das sind die Tankwagen, die auf den Feldern hinten was auf die Felder sprühen... *blärch*


Riecht man häufig im ländlichen Raum. Nennt sich "Kreislauflandwirtschaft" und wird auch unter Biolandwirten häufig als Begründung ihrer Ablehnung bioveganer Landwirtschaft angeführt...

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.10.2019
Das riecht nicht, das stinkt! Wenn wir im Sommer Wäsche draussen hängen haben, und die nicht früh genug vor der abendlichen Gülledungung ins Haus bringen, können wir sie nochmal waschen.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
16.10.2019
Auch was Pflegeprodukt anbelangt, kann ich dir wieder die App bzw. Internetseite Codecheck ans Herz legen. Hier findest du nicht nur Lebensmittel sondern auch Kosmetika und einige andere Rubriken zum checken.

Benutzerbild von David97
Themen-Startervegan51 PostsmännlichEisenachLevel 2
17.10.2019
Vielen vielen Dank Annabella. :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuling

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag