Schön hier zu sein!

Erstellt 20.11.2015, 19:52 Uhr, von Bunny. Kategorie: Neu hier. 24 Antworten.

22.11.2015, 17:48 Uhr
es ist so traurig, dass man begründen soll, warum man vegan lebt. viel plausibler ist es doch, gründe zu finden, es nicht zu tun. wie kann man reinen gewissens einen anderen weg gehen? mir fehlt das verständnis
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.11.2015, 19:28 Uhr
Danke liebe Rossie ! :heart:

Wenn sich das im Krankenhauesern immer so gestaltet , dann brauche ich keins mehr..

Nach 4 Tagen bin ich nach Hause , total ausgehungert und mit Kraempfen in Armen und Beinen.

Gruesse

Klee♣
antworten | zitieren |
22.11.2015, 20:02 Uhr
Prinzipiell braucht Krankenhäuse ohnehin kein Mensch. Also.. fürs persönliche Wohlbefinden, für die Gesundheit manchmal ja leider schon. Gut, dass es sie gibt...


Wir sind hier mittlerweile drauf vorbereitet, weil mein Vater, der ja omni is(s)t, heftige Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat, leider vor einigen Jahren wegen einer Krebserkrankung mehrere Krankenhausaufenthalte absolvieren musste. Das KH kriegte die "Glutamat-Unverträglichkeit" nicht auf die Reihe und servierte immer fröhlich "glutenfrei". :rolleyes: Wir sprechen hier NICHT von einer eingebildeten Krankheit, die Unverträglichkeit gipfelte schon das ein oder andere Mal mit dem Notarzt nachts um 2... aber darauf einzugehen war dem KH aus organisatorischen Gründen wohl nicht möglich. Ich unterstelle noch nicht mal Unwillen.


Wir haben deshalb einen Thermobehälter, mit dem wir warmes Essen persönlich anliefern 8) Hatten wir in diesem Jahr auch schon mehrfach, leider. Sollte also hier jemand in die Notwendigkeit eines stationären Aufenthaltes kommen, sind wir stets gerüstet.
Empfehle ich durchaus, wer auch immer jemanden hat, der diesen Service übernehmen kann. Egal ob Verwandtschaft oder Freunde... abgesehen davon, dass das Essen in einer Klinik selten dem entspricht, was man von zu Hause gewohnt ist. Egal ob Omni oder Veggie... (wobei Vegetarisch in der Klinik hier wohl kein Problem zu sein scheint; vegan wird sportlich)
antworten | zitieren |
24.11.2015, 19:09 Uhr
Hallo Bunny, von mir auch noch ein herzliches Hallo!

Was du beschreibst, kennen hier, wie du ja schon gelesen hast :D , fast alle. Und da lautet tatsächlich die Devise: Dran bleiben. Wie hier einige schon schrieben, bringt es nichts sich in Rage zu reden oder im schlimmsten Fall den anderen vorwerfen, dass sie sich ungesund ernähren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schon Gedanken in Menschen anstößt, wenn man einfach nur kurz und sachlich erläutert, warum man sich vegan ernährt. Ein kleiner Kiesel, der ins Wasser fällt, kann große Kreise ziehen. ... Ich glaube, das habe ich hier schonmal geschrieben. :lol:

Viele Grüße und nochmals Willkommen!
Jonna
antworten | zitieren |
24.11.2015, 19:40 Uhr
Zitat Jonna:Und da lautet tatsächlich die Devise: Dran bleiben. Wie hier einige schon schrieben, bringt es nichts sich in Rage zu reden oder im schlimmsten Fall den anderen vorwerfen, dass sie sich ungesund ernähren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schon Gedanken in Menschen anstößt, wenn man einfach nur kurz und sachlich erläutert, warum man sich vegan ernährt. Ein kleiner Kiesel, der ins Wasser fällt, kann große Kreise ziehen. ...


Hallo Jonna, da hast du Recht. Ich versuche möglichst sachlich zu bleiben, gelingt mir auch schon ganz gut :D
Mein Verlobter meinte letztens zu mir, das er es komisch findet das die meisten Leute schon anfangen sich zu rechtfertigen nur weil ich sage das ich Veganer bin und das nicht esse. Ist mir selber gar nicht so aufgefallen. :oo
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Seit zehn Tagen vollvegan



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.