Vegpool Logo
Beiträge: neue

Seit kurzem Vegan

Erstellt 24.08.2015, von Meltem. Kategorie: Neu hier. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
25.08.2015
Hey SariK,
wie macht sich das bemerkbar (wenn ich solche Fragen stellen darf :green: ?)
@Meltem cool wenn ich mal am Gardasee bin, werde ich vorbeischauen :D
Fand auch dass das gute Gefühl gegenüber Tieren viel wert ist!
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.08.2015
Hallo Meltem!

Genau so ist es.
Du hast es genau auf den Punkt getroffen.

Ich danke dir.

Rossie und Benni(kleiner Hund)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.08.2015
Also ich hab es einfach sehr am Körpergefühl bzw Wohlbefinden gemerkt. Man fühlt sich fitter nicht mehr so schlapp usw.
wobei ich sagen muss dass ich auch vorher net der extreme Fleischesser war, aber trotzdem hat mir der Verzicht gut getan.
Milch, Käse usw hab ich trotzdem gegessen. Hab aber dann iwann ne Doku über die Kühe und Milchproduktion etc gesehen und dann beschlossen, dass ich dass nicht mehr unterstützen will. Zudem hatte man bei mir zum gleichen Zeitpunkt eine Laktose Intoleranz festgestellt, und da ist es mir doppelt leicht gefallen in Zukunft Soja Milch, Soja Joghurt usw anstatt das "normale" zu kaufen...
das ist jetzt seit 3jahren so und mir geht's dadurch noch besser! Wenn ich dann doch mal "sündige" (bin ja Grad noch am umstellen) und beim essen gehen oder wenn ich irgendwo eingeladen bin Käse oder so esse dann merk ich das sofort!

Viele sagen ja immer dass man Fleisch, Käse usw braucht sonst wird man nicht satt aber das ist totaler quatsch finde ich. So ein bespiel sitzt Grad neben mir (freund). Es ist halt einfach ne Umstellung am Anfang aber man gewöhnt sich doch an alles wenn man es eine gewisse Zeit macht.
und irgendwann ist das dann für einen "normal" :-) :thumbup:

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.08.2015
Ich frage mich manchmal wer eigentlich beschlossen hat dass man so mit den Tieren umgehen darf...
und wer beschlossen hat dass Schweine, Kühe usw zum essen da sind, dagegen aber Hunde, Katzen usw net ...
Und dass es alle (bis auf uns :) ) einfach so hinnehmen :question: :question: :question: :evil:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
25.08.2015
Ja Sarik, es wäre einfach wenn man einen "Schuldigen" finden würde.

Wir sehen es ja, es gibt viele die so sind wie wir.

Es ist schön wenn ich sehe, daß immer mehr Menschen ihre Lebensweise überdenken.
Ich freue mich immer wenn sich wieder jemand im Forum angemeldet hat.

Rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.08.2015
Hey
ja, wir sind halt erleuchtet :happy:
ne, ich glaube Veganer sind halt eher bereit sich in andere reinzuversetzen. Es ist doch was anderes ob man nur sieht wie ein Tier gequält wird oder auch versteht was das für das Tier bedeutet und mitfühlst.
Glaube ich hab mal gelesen dass das mit Intelligenz zusammenhängt. aber nicht zwingend davon abhängt.
LG
FLO

Benutzerbild von Ackerbohne
14 PostsLevel 1
28.08.2015
Hey Meltem!

Freu mich, dass ich nicht der einzige "Grünling" auf dieser Seite bin!
Ich habe überhaupt erst vor 6 Wochen angefangen mich Vegan zu ernähren. Bin aber mega begeistert! Sind bei mir gesundheitliche Veränderungen eingetreten, die in die Zeitung gehören.


Gruß Ferenc

Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
28.08.2015
Hi Ackerbohne, leider bin ich nicht so eine gesund Esserin. Ich gebe zu in den Acht,neun Jahren Vegatarier Dasein habe ich viel Chips,Schokorigel und Co gegessen. Nebenbei habe ich mir eingeredet wenn mein Milchkafee und mein Käsebrot Bio sind ist alles nicht so schlimm. Ist es aber und ich gebe mir jetzt große Mühe es in meiner Veganen Ernährung anders zu machen. Wenn ich neben den ethisch,moralischen Aspekten noch positives für meine Gesundheit erlangen kann,wäre das natürlich toll. Vlg. Meltem

Benutzerbild von Ackerbohne
14 PostsLevel 1
28.08.2015
Hahaha! Oh ja!!! Die Lust!!!! Die ins Verderben führt.
Ich habe folgendes erlebt... Ein Tierarzt hat mich zufällig auf das Buch "china study" von T.Collin Campbell hingewiesen. Aufgund meines Handekzems kamen wir ins Gespräch. Ich kaufte und las es. Meltem! Begeisterung und Motivation ist kein Ausdruck dafür was ich empfand, als ich auf diese fundierte wissenschaftliche Studie meine Ernährung auf rein Pflanzliche Basis umstellte. Vorher: Handekzem(autoimmun), Blutdruck 200/160. Birkenallergie mit Kreutzallergie auf beinahe alle Obstsorten, massive Verstopfung über Jahre mit zwischenzeitigen Hämmoroidenentzündung.
Nach 6 Wochen Umstellung keine Verstopfung, keine Allergien, kein hohen Blutdruck( Tabletten abgesetzt)
Juhuuuuuuu! Der Campbell hat mir ein neues Leben geschenkt!
Neulich habe ich süssen Kuchen versucht! Igitttt!!!!! Schmekt garnicht mehr. Dafür esse ich Obst und Gemüse in ruhen Mengen zu jeder Tageszeit und nehme dabei auch noch ab!
Meltem!
Wenn das keine Motivation ist, dann fresse ich ein Besen. Hmm ist auch vegan, aus Kokus! Hahaha
LG

Benutzerbild von Meltem
Themen-Startervegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
28.08.2015
Das freut mich wirklich sehr,dass es dir jetzt so gut geht . Es motiviert uns alle zu einem gesünderen und bewussteren Leben. Als Vegetarier habe ich gedacht: "ist doch doof wenn ich als Veganer b12 nehmen muss,dann ess ich doch meine Milchprodukte lieber als synthetische Vitamine". Beim Arzt ist trotz der vielen Eier und Milchprodukte trotzdem ein Eisen,Folsäure und wahrscheinlich auch B12 Mangel festgestellt worden! Also dann lieber Vegan und einem guten Gewissen gegenüber Tier und Umwelt und gesünder ist es auch.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

8 Kühe,darunter 3 tragende, vor dem Schlachthof gerettet!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Vegan bei Kindern [» ungelesen]
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos [» ungelesen]
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte? [» ungelesen]
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag