Sonne goes Vegan :)

Erstellt 05.06.2015, 00:17 Uhr, von Schneesonne. Kategorie: Neu hier. 18 Antworten.

Sonne goes Vegan :)
05.06.2015, 00:17 Uhr
Hi!

Ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich dann natürlich auch vorstellen:

Name: Paulyn
Spitzname: Polly
Alter: 26 (aber gefühlt 16, 17)
Wohnort: Saarbrücken
Beruf: Studentin (Maschinenbau)
Vegan seit: Eigentlich noch nicht richtig, mehr dazu gleich ...

Also ich lebe noch nicht so richtig vegan, meine Verlobte und ich haben uns vor ein paar Tagen (genauer gesagt am vergangenen Montag) dazu entschlossen, den Schritt von (teilweise) vegetarisch auf vegan zu wagen. Ich sage teilweise, weil wir jetzt im Winter auch manchmal Fleisch gegessen haben, allerdings eher wegen des Proteins als wegen des Geschmacks oder so. Die letzten nicht-veganen Lebensmittel werden daher noch aufgebraucht und zumindest beim letzten Einkauf waren nur noch vegane Lebensmittel dabei, es steht also nichts mehr wirklich im Wege ;)

Wie gesagt, ich bin verlobt - ja, mit einer Frau - und wohne mit ihr zusammen und unseren 2 Katzen in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Blick über die Saar und darüber xD Ob wir die Katzen irgendwann auch vegan ernähren werden, steht aber noch in den Sternen, erstmal geht es nur um uns Menschen.

Tja, ich weiß gerade nicht, was ich noch erzählen soll, daher fragt mich ruhig, wenn euch irgendwas noch interessiert ;)

Liebe Grüße
Polly
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.06.2015, 08:31 Uhr
Hallo Schneesonne!
Willkommen, glaube bin die Älteste im Forum(Feb.2015). Hier gibt es viele tolle Menschen. Informationen und und viele Ratschläge über gesunde Ernährung. Probier es aus. Freue mich auf deine Fragen.
Grüße an deine Frau und an die Katzen. Habe einen kleinen Monsterhund.

LG rossie
antworten | zitieren |
05.06.2015, 09:27 Uhr
Hi Schneesonne und willkommen!

So habe ich auch mal mit der Umstellung zur veganen Ernaehrung begonnen.

Ich bin sozusagen noch Neuling auf dem Gebiet.


Hier finde ich gute Unterstuetzung und Informationen.
Gruesse an Deine Partnerin und Katzen , wie heissen die Katzen denn , wenn ich fragen darf?

Kleeblatt
antworten | zitieren |
05.06.2015, 09:42 Uhr
Hallo Schneesonne auch von mir! :)

Toll dass ihr den Schritt nun geht und es ausprobiert :) Wenn man sich nicht damit befasst kann es wirklich erst mal schwierig werden zu schauen was man nun überhaupt essen kann bis man dann merkt dass man eig sooo so viel essen kann! :D

Freue mich auf deine Beiträge und wünsch euch beiden noch eine tolle Restwoche und ein gutes Gelingen! :)

Liebe Grüße

Hüly
antworten | zitieren |
05.06.2015, 10:40 Uhr
Hallo Schneesonne,
herzlich Willkommen hier :)
Super Entscheidung! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
05.06.2015, 13:36 Uhr

Na was habe ich denn da geschrieben?
Richtig: Bin sicher die Älteste an Jahren werde im Juni 66 Jahre und im Feb.2015 habe ich mich im Forum angemeldet.
Rossie
antworten | zitieren |
06.06.2015, 07:16 Uhr
Hallo Rossie !


☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Mit 66 Jahren , da faengt das Leben an.





















Kleeblatt ♧



antworten | zitieren |
06.06.2015, 10:26 Uhr
Ach Kleeblatt!


Freude am Leben und gutes gesundes Essen, auch immer mal lächeln.

Schönen Tag rossie
antworten | zitieren |
11.06.2015, 21:20 Uhr
Hallo ihr Lieben :)
Danke erstmal für die herzliche Aufnahme ;)

Ich bin die letzten Tage zwar noch nicht wirklich dazu gekommen, hier zu lesen (hatte mit Uni und so einiges zu tun .. ) aber das wird jetzt nachgeholt :)

Große Schwierigkeiten mit der veganen Ernährung habe ich eigentlich nicht:
Ich habe vor ein paar Jahren einige Zeit komplett milch-frei gelebt - wegen meiner Laktose-Intoleranz - und habe da so einiges an Soya-Produkten, aber auch die unterschiedlichen Milchalternativen, Sahnealternativen sowie Schoki ohne tierische Milch kennengelernt. Danach habe ich allerdings 2,5 Jahre komplett auf Soya verzichten müssen, da bei einem Allergietest ein positives Ergebnis auf den Soya-Test herauskam (dabei hatte ich in der Woche vor dem Test ohne Probleme 1 Liter Sojadrink innerhalb von ca. 2 Stunden geleert ... und das ohne Probleme davon zu bekommen xD und erst Recht nicht DIE Art Probleme wie im Krankenhaus, nämlich wirklich fast bis zum Kreislauf-Kollaps(!)). Aber nach dieser kompletten Abstinenz hat sich mein Körper wohl erholt und ich kann wieder Soya-Produkte in meine Ernährung einbauen (was mir ganz lieb ist, denn ich liiiiieeeebe die Soya Desserts xD und Soya-Joghurt xD)

Und wo ich in dieser Woche erst im Edeka und später noch im Biomarkt war, musste ich echt aufpassen, dass ich nicht in einen regelrechten Kaufrausch verfalle ("Boa, alles vegan! So toll! *Alles haben will*") xD Ich glaub, ich muss echt mal zusehen mit meinem Studium, dass ich da fertig werde, damit ich genug Geld habe, um wirklich mal das alles ausprobieren zu können xD

Ach ja, unsere Katzen heißen Schmusi (meine Katze) und Lexi (die Katze meiner Verlobten).


Liebe Grüße
Polly

antworten | zitieren |
11.06.2015, 21:39 Uhr
Hallo Polly,
die Soja-Unverträglichkeit / -Allergie scheint mir häufiger zu sein. Manche Leute vertragen mal Soja, und dann wieder nicht... vorübergehend. Hängt vielleicht auch davon ab, was man vorher bzw. nachher gegessen hat und ob sich das im Magen verträgt bzw. wie die allgemeine Konstitution ist.
Mal als ungeprüfte Theorie und Beobachtung :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo aus München!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.