Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche Gleichgesinnte

Erstellt 26.04.2019, von Veilchen. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2019
Zitat Smaragdgruen:
Das von euch geschilderte kenne ich auch. Mein Schwager bekam im letzten Jahr mit 69 Jahren 5 Bypässe, der andere bekam mit 47 Jahren 4 Bypässe. Mit dem älteren habe ich mal über die Ernährung gesprochen, wollte aber nichts davon wissen und hat statt dessen nur von seinen tollen Ärzten und Medikamenten geschwärmt, da hab ich es aufgegeben. Der andere ist Fleischfan, Jäger und seine Frau Fleischerei Verkäuferin - hoffnungslose Fälle. Die 3 anderen Schwager starben aufgrund ihrer Lebensweise vor erreichen des Rentenalters.


Die Lebensweise ändern ist unbequem und mit vielleicht nicht gewünschten Veränderungen verbunden. Da ist es einfacher, ein paar Pillen zu nehmen. Noch dazu, wenn der Arzt überhaupt nicht auf die Lebens- und Ernährungsweise eingeht. Bei meinem Mann ist es genauso. Jetzt bringen die Cholesterinsenker nicht das gewünschte Ergebnis, dann wird halt ein anderes Präparat verschrieben. Auf Ernährung wurde überhaupt nicht eingegangen. Andererseits sind ja solche Empfehlungen auch sehr zeitintensiv und da haben die meisten Ärzte überhaupt keine Zeit dafür, sich damit auseinanderzusetzen.

Benutzerbild von Sandra78
vegan11 Postsweiblich59174 KamenLevel 1
02.05.2019
Hallo liebe Nicole!
Ich bin 40 und wohne auch in der Nähe von Dortmund (in Kamen.) Bin in meinem direkten Umfeld leider die einzige Veganerin und daher auch interessiert am Austausch mit Gleichgesinnten! Also, wenn Du Lust hast, meld dich gerne :D
Liebe Grüße,
Sandra

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.05.2019
Mir sind auch einige Fälle bekannt, die von Umstellung nichts wissen wollen :green:


Mittlerweile sage ich auch nichts mehr , weil es hat einfach keinen Zweck. :-(



Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.05.2019
Zitat METTA:


Mittlerweile sage ich auch nichts mehr , weil es hat einfach keinen Zweck. :-(




Genau, warum unnötig Energie verschwenden. :lol:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
07.05.2019
Hallo Smaradtgrün,

heute ist mir im Internet ein Artikel von der " BILD " zugeschickt worden ....da wurde ich echt sauer.
Überschrift war Fehlernährung bei Vegetariern und Veganern.
Nach einem hin und her diskutieren über Nährstoffe kamen die doch allen Ernstes zu dem Schluss ....Vegatarische und vegane Ernährung KANN genauso gesund sein , wie die Ernährung mit Fleisch , wenn denn die Leute sich gut auskennen würden etc...

ABER alleine der Satz ... kann genauso gesund sein wie mit Fleisch , sowas macht mich fassungslos ....wer glaubt denn noch allen Ernstes eine Ernährung mit Fleisch sei gesund !! Selbst die Fleischesser wissen das ...Ich verstehe nicht , dass so etwas geschrieben werden darf , das ist richtige Volksverdummung , wo es doch mittlerweile eindeutig bewiesen ist , dass Fleischkonsum zu zahlreichen Erkrankungen führen kann.
Dann noch ein zweiter Bericht ( auch heute ) , Prinz Harry und seine Frau wollen ihr Baby vegan ernähren , wie kämen sie nur auf diesen Unsinn ...lebensgefährlich , die Queen ist auch dagegen....boah ..
Bin echt erschrocken , wenn ich so eine Hetze gegen Vegetarier / Veganer lese !

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
07.05.2019
Hallo Veilchen,
m.E. ist der Zweck wahrscheinlich auch Verunsicherung der Veganer und Vegetarier, zumindest derjenigen, die neu anfangen wollen und sich vielleicht nur oberflächlich informieren. Aber wenn man sich intensiv und tiefgründig damit beschäftigt, weiss man, dass die vollwertige vegane Ernährung - wenn richtig ausgeführt- sehr viel mehr zu Gesundheit beiträgt, als die Fleischernährung.

Was die zweite Nachricht angeht, das ist natürlich "gefährlich" , aber eher für die Fleisch und Milchproduzenten :green: , weil eben so ein Paar wie Prinz Harry und seine Frau für viele ein Vorbild sein könnten , und es dann mehr Nachahmer gibt. Und dann hätten die Fleischproduzenten ja wieder ein paar Kunden verloren in Great Britain. Ich hoffe für die Beiden dass sie stark bleiben gegen alle Einwände und Widerstände Ihrer Verwandten dem ganzen königlichen Anhang. :lol:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
07.05.2019
Hallo Veilchen
Ich habs gelesen und bin sprachlos wie so ein Käseblatt so viel Müll schreiben kann. Bei Menschen die auf vegan umsteigen und krank waren verschwinden in den meisten Fällen die verschiedensten Krankheiten. Die Ärzte die sich dazu in der "Bild" äußerten haben keine Ahnung von veganer Ernährung !!! Oder haben sie Angst irgend wann zu wenig Patienten zu haben ? Es gibt inzwischen Ärzte und Wissenschaftler die davon ausgehen dass das Milcheiweiss Kasein (Kasein wird auch als Grundstoff für Hochleistungskleber in der Industrie verwendet) Ursache für den plötzlichen Kindstod ist, wohlgemerkt das Eiweiss Kasein der Kuhmilch. Kuhmilch hat 300 mal mehr Kasein als die Muttermilch der Kindesmutter. Die Leute welche gegen die vegane Ernährung wettern haben keine Ahnung davon oder verdienen ihr Geld mit dem Leid der Tiere. Wieso sind inzwischen so viele Kinder dick und krank ? Ich denke wohl dass es nicht an pflanzlicher Nahrung liegt. Noch was - wer "Bild" liest verkümmert, ich kenne Beispiele !
Unsere größten Mitgeschöpfe sind Veganer - Elefanten, Nashörner, Giraffen, Kühe und unsere nächsten Verwandten, die Affen. Mir ist noch nicht aufgefallen dass dies Lebewesen krank aussehen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.05.2019
Immerhin schreiben sie darüber! Was nicht in diesem "Zeitung" genannten Blättchen steht, gibt es für viele Menschen gar nicht. Als Pausenklolektüre ist das Zeug scheinbar für viele einfach gestrickte Arbeiter*innen und Angestellte unverzichtbar...

Hätte doch eigentlich nur noch gefehlt wenn sie geschrieben hätten:
"...und wer sich über gesunde vegane Ernährung gut informieren will, der kann das am besten auf der Seite www.vegpool.detun."


seit dem Film "die verlorene Ehre der Katharina Blum" verweigere ich so konsequent wie nur irgend möglich die Zurkenntnisnahme von Überschriften (zum Beispiel am Eingang oder als Unterlage an der Kassentheke in den Tankstellen usw.) und erst recht das Kaufen dieser Propagandapostille.

Aber diese Art Propaganda passt genau ins "Bild" ;) )

Man könnte meinen, "Fridays for Future" und die Angst vor dem auch durch Tiermassenzerstörung herbeigeführtem Klimawandel wirkt. Denke, das ist eine Art Rückzugsgefecht. So was in der Art gab es vor Jahren auch schon mal im ZDF Mittagsmagazin.

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.05.2019
Zitat Vegbudsd:
Als Pausenklolektüre ist das Zeug scheinbar für viele einfach gestrickte Arbeiter*innen und Angestellte unverzichtbar...


Interessant zu dieser Aussage eine Studie von Nestle:


Mit zunehmendem Bildungsstand erhöht sich der Anteil sowohl der Frauen als auch der Männer, der sich vegetarisch oder vegan ernährt. Insgesamt 70 % der Veganer verfügen über einen hohen Bildungsabschluss. Dass sich vor allem gut gebildete Frauen aus urbanen Gebieten für eine gesunde vegetarische Ernährung entscheiden stellte auch die jüngste Nestlé Studie (13) fest.

Nestlé Studie (2016): “So is(s)t Deutschland”, Online unter http://www.nestle.de/verantwortung/nestle-studie/2016 [24.02.2017]


Zitiert aus. https://vebu.de/veggie-fakten/entwicklung-in-zahlen/anzahl-veganer-und-vegetarier-in-deutschland/

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
10.05.2019
Ich kann es garnicht glauben ...heute wieder Hetze in der Frankfurter Allgemeinen mit der Überschrift ...wollen wir wirklich Bürger aus dem Labor !
Der gesamte Text liest sich Veganfeindlich , nach dem Motto Bürger aus pflanzlichem Eiweiß seien ungesund , der " echte " Bürger habe immerhin nur eine Zutat , gutes Rindfleisch und der sei gesund.
Ich kann es nicht glauben , dass so viele Aspekte außer Acht gelassen werden.....und das bei einer Zeitung die nicht " BILD " heißt.



Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo an alle Gleichgesinnten

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag