Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche gleichgesinnte 😇🌱

Erstellt 26.05.2021, von Sirius. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Suche gleichgesinnte 😇🌱
26.05.2021
Hallo zusammen 🙃
Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Katrin bin schon ewig Vegetarier und seid 2012 auf Vegan umgestellt. Es ist eine Entscheidung aus Ethischen Gründen gewesen.
Leider bin ich in meinem Bekannten/ Familienumkreis ein Unikat was das betrifft und ich habe über die Jahre gemerkt das es im Alltag echt schwierig ist, wenn man mir der Lebenseinstellung alleine da steht.....ich hatte heute das Bedürfnis was daran zu ändern und bin auf diese Seite gestoßen 🙂ich komme ursprünglich aus Berlin/ Brandenburg.....bin aber schon seid ca 1992 in NRW und wohne am Niederrhein ( Kevelaer) . Ich mach viel Sport bzw.machte viel Sport, zur Zeit durch mein Demenzkranken Hund nur noch etwas eingeschränkt unterwegs, aber wir haben eine Lösung in Form eines Hundetrailers gefunden 😊da kann die Emma immer mit ob zum Joggen, Biken oder Wandern.....Ja das wars erstmal so grob von mir....ich hoffe paar nette Leute kennenzulernen und freue mich auf einen regen Austausch. 🙂

LG Katrin/ Sirius

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.05.2021
Hallo Katrin
herzlich willkommen hier im Forum , schön, dass Du dabei bist. :wink:
Schade, dass Dein Hund nicht mehr so gut laufen kann, aber toll, dass Du für ihn eine Lösung gefunden hast. Ich sehe das auch hier beim Laufen manchmal , dass Leute ihren Hund in einem Anhänger ein Stück mitnehmen und ihn dann eine Weile laufen lassen , bis er müde ist.
Ich hatte früher einen Bekannten in Neuss, der aber dann weggezogen ist in Bayrischen Wald, den haben wir dort ein paar Mal besucht, weiß nicht , ob das in Deiner Nähe ist.
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
27.05.2021
Hallo Metta,
Danke für Deine Nachricht 🙂
Also Neuss ist in meiner Nähe, mehr oder weniger. Bayern eher weniger 😉
Ach laufen kann die Emma noch gut, nur sie will nicht...kommt alles vom Kopf...sie hat Alzheimer🤷‍♀️ ja so kann ich trotzdem mein Sport machen auch wenns nicht mehr extrem geht ....MTB mit Hänger durch due Trails eher schwierig, aber schnelle Runden auf festen Wegen ist machbar🚴‍♀️🐶
Was machst Du so? Hast Du auch Tiere?
Gruß Katrin

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.05.2021
Hallo Katrin
wir haben keine Tiere , außer denen , die sich so im Haus und ums Haus tummeln ! ;) Also ab und zu ein paar Hausspinnen und draußen haben wir vor ein paar Jahren für Mauerbienen so Kästen gebaut, die legen da ihre Eier ab und im Frühjahr kommen dann immer die Neuen raus. Aber mittlerweile haben die auch an anderen Stellen im Hof und am Haus Möglichkeiten zum Eier ablegen gefunden. Außerdem haben wir ein paar Nistkästen , wo halt Meisen brüten.
Mit Trails kenne ich mich nicht so aus, bin zu alt dafür, aber unser Sohn hat das eine Zeitlang auch gemacht.
Lieben Gruß
METTA


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.05.2021
hey willkommen mit liebem gruss aus berlin! deine demente emma und du beim biken, das berührt mich sehr! :heart:


euer foto ist auch echt mega! :star:

freue mich sehr auf deine beiträge! :thumbup:
viel spass hier unter gleichgesinnten und gleichfühlenden! :happy:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Micky
vegan22 PostsweiblichKasselLevel 3
27.05.2021
Hallo Katrin,
Herzlich Willkommen :wink:
Wir haben für unseren Hund auch einen Anhänger fürs Fahrrad. Einerseits freut er sich, da er liebend gern mit uns unterwegs ist, andererseits ist Fahrrad fahren nicht so sein Ding. Fährt dein Hund entspannt mit? Ich habe immer so den Eindruck, dass unser Hund im Anhänger etwas unter Spannung steht ... die Gegend wird so gut es geht abgescannt, damit er auch ja nichts verpasst. Dabei ist er schon 10 und so ein Schläfchen ist mitunter ja auch nicht verkehrt.
Wir machen dann immer viele Pausen und gehen zwischendurch spazieren ;)
Viele Grüße
Micky

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus der Nähe von Braunschweig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag