Umfrage für meine Facharbeit zum Thema Veganismus

Erstellt 22.12.2019, 17:39 Uhr, von xiv.ixv. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Umfrage für meine Facharbeit zum Thema Veganismus
22.12.2019, 17:39 Uhr
Hallo, ihr Lieben! :wink:

Ich schreibe momentan meine Facharbeit über das Thema Veganismus. Vorab: meine Schwester sowie auch meine Mutter ernähren sich beide vegan, weswegen ich eine Verbindung zu dem Thema habe. (Ich mich ‚nur‘ vegetarisch.)

Aber auch allgemein ist es ein Thema, das mich sehr interessiert, weswegen ich mich eben dazu entschlossen habe, dieses zum Thema meiner Facharbeit zu machen. :)

Mich interessiert eigentlich besonders der Aspekt der Umwelt im Thema Veganismus, worum es eigentlich ursprünglich auch in meiner Facharbeit gehen sollte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es ein sehr umfangreiches und komplexes Themengebiet ist, wie ich finde. Nun bin ich am überlegen, ob es nicht doch besser wäre, meine Facharbeit eher auf den gesundheitlichen Aspekt anstatt den der Umwelt zu beziehen. Was meint ihr? Wärt ihr netterweise bereit, mein ein paar Fragen zu beantworten?
Ich wäre euch sehr dankbar. Allgemein schon einmal Danke im Voraus!☺️

(Und Vielen Dank, dass du bis hierhin gelesen hast, ich wünsch dir einen schönen Tag.☺️)

Liebe Grüße, Julie :wink:
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.12.2019, 18:17 Uhr
Das Thema Umwelt ist wirklich sehr sehr kompliziert.
Erst kürzlich hab ich mich mit einem Physiker wirklich wissenschaftlich darüber unterhalten und musste feststellen, dass die meisten Menschen "nur" ihre Meinung äußern ohne überhaupt nur ansatzweise zu verstehen wie das mit dem Klima usw. überhaupt wirklich funktioniert.
Ich würde dir raten deine Arbeit nicht anhand von Meinungen, sondern anhand von wissenschaftlichen Fakten auszuarbeiten. Da solltest du aber eher mit Spezialisten reden.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.12.2019, 18:45 Uhr
Hallo :wink:
Zitat xiv.ixv:
Mich interessiert eigentlich besonders der Aspekt der Umwelt im Thema Veganismus, worum es eigentlich ursprünglich auch in meiner Facharbeit gehen sollte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es ein sehr umfangreiches und komplexes Themengebiet ist, wie ich finde. Nun bin ich am überlegen, ob es nicht doch besser wäre, meine Facharbeit eher auf den gesundheitlichen Aspekt anstatt den der Umwelt zu beziehen. Was meint ihr?

Ich meine, dass auch der gesundheitliche Aspekt ein sehr umfangreiches und komplexes Themengebiet ist. Deshalb würde ich dir empfehlen, dich auf das zu konzentrieren, was dich selbst stärker interessiert.
antworten | zitieren |
23.12.2019, 01:20 Uhr
@Lenshar
Vielen Dank erstmal für deine schnelle & ausführliche Antwort - weiß ich zu schätzen.☺️
In dem Punkt, dass es das beste ist, meine Facharbeit anhand wissenschaftlicher Fakten auszuarbeiten, gebe ich dir völlig Recht. Hälst du denn so einen Fragebogen für sinnvoll, in dem ich erfrage seit wann jemand vegan lebt, aus dem welchem Grund, etc.?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.12.2019, 09:49 Uhr
Ja, das wäre sicher auch interessant, aber das wäre ja dann nicht mehr Thema Umwelt oder Gesundheit, sondern eher sowas wie eine Art kleine Statistik.
Das lässt natürlich auch mehr Spielraum für deine Arbeit und ist auch nicht ganz so aufwendig, ist sicher keine schlechte Idee. :angel:
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Guten Tag aus Aachen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.