Vegan leben

Erstellt 16.02.2020, 10:19 Uhr, von Zottela. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vegan leben
16.02.2020, 10:19 Uhr
Hallo,
als erstes möchte ich mich für die vielen guten Beiträge bedanken. Ich bin schon so ziemlich von Anfang an eine interessierte Leserin.
Ich bin 66 Jahre alt und ernähre mich seit ca. 30 Jahren vegetarisch und seit 2013 vegan. Zur vegetarischen Ernährung kam ich aus ethischen Gründen. Ich habe zu dieser Zeit noch Käse und Milchprodukte konsumiert. Durch Recherchen im Internet und Filme über Tiermisshandlungen wurde ich dann eines besseren belehrt, dass vegetarisch nicht ausreicht. Es ist erschreckend in wie vielen Produkten Tier drin steckt, nur um diese Produkte billiger zu machen oder um „Abfallprodukte“ von Tieren zu verwerten. Es ist fast nicht möglich 100 % vegan zu werden, zumal wir nie wirklich wissen, worin Tier steckt.
Liebe Grüße
Zottela
antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
16.02.2020, 10:24 Uhr
Guten Morgen Zottela :D
ja es ist oft sehr schwierig, das genau heraus zu finden, aber es gibt ja mittlerweile auch ein paar Apps, z.B. von PETA, wo man sich erkundigen kann, welches Produkt bei welchem Lebensmittelsupermarkt auch vegan ist. Aber es ist doch trotzdem gut, dass Du das reflektiert hast und nun den veganen Weg gehen willst. Hier wirst Du sicher viele Anregungen finden. Selber bin ich vorher auch vegetarisch gewesen , ca. ungefähr so lange wie Du und weiß um die Schwierigkeiten, die es früher gab , wenn man "nur" vegetarisch leben wollte. ;)

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
16.02.2020, 11:00 Uhr
Herzlich willkommen, Zottela; ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl...
antworten | zitieren |
16.02.2020, 13:58 Uhr
:heart: -lich Willkommen bei uns.
antworten | zitieren |
16.02.2020, 23:17 Uhr
Hallo und vielen Dank für die lieben Worte. Ich werde mich bestimmt hier wohlfühlen und freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß
Zottela
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Ein weiterer Neuzugang bei euch

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.