vegan mit 14

Erstellt 12.03.2016, 11:57 Uhr, von joenna. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

vegan mit 14
12.03.2016, 11:57 Uhr
Hallo ihr lieben,

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt und esse erst seit einer Woche vegan.


Nein Problem ist, das meine Eltern denken ich habe mich für die vegane Ernährung entschieden weil es 'cool' ist.
(dem ist nicht so)

Und sie meinen dafür ist der Preis der ganzen veganen Lebensmittel zu hoch. Meine Mutter hat solche gekauft als ich ihr erzählt habe ich möchte vegan essen. Ich hab mich zwar gefreut das sie mich unterstützt, aber es wäre nicht notwendig gewesen, ich hätte auch einfach mit Obst, Gemüse und Getreide anfangen können.

Meine Frage ist wie kann ich meinen Eltern zeigen das vegane Ernährung nicht teurer sein muss?

Vielen Dank schonmal im Voraus
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.03.2016, 12:37 Uhr
Hallo joenna!

Respekt das du mit 14 anfängst, vegan zu werden! :thumbup:

Das mit den Preisen stimmt nur halb. Wenn man "spezielle" Produkte kauft, wie Mandelmus, sind sie natürlich teuer, aber selbstgemacht recht billig.
Dass deine Eltern dich unterstützen, finde ich super :thumbup: ist leider bei meinen nicht der Fall...

ich hätte auch einfach mit Obst, Gemüse und Getreide anfangen können.

Da habe ich meine Zweifel. Alleine davon wirst du unter Mangelernährung leiden. Du musst auch gewisse Fette zu dir nehmen. Gute Quellen sind Samen, Nüsse oder Avocados. Informiere dich sehr gut über den Veganismus, besonders als "Anfänger". Besonders über die Gefahr von Mangelerscheinungen, denn die sind leider auch sehr gefährlich!

Freut mich sehr dich kennen zu lernen :D

LG Selayn
antworten | zitieren |
12.03.2016, 13:21 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort :thumbup:


Wie alt bist du denn? Und wie machst du das mit deinen Eltern?


antworten | zitieren |
12.03.2016, 13:26 Uhr
Keine Ursache!

Ich bin 17.

Und momentan habe ich das so mit meinen Eltern geregelt, dass sie mich so leben lassen, wie ich es will. Im Gegenzug soll ich ihnen nicht vorschreiben, dass sie auch Veganer werden sollen (würde ich sowieso nicht machen). Ein bisschen mehr Unterstützung und Interesse hätte ich mir schon gewünscht und, wie es bei dir passiert ist, auch ab und zu mal unaufgefordert vegane Produkte kaufen... Vielleicht kommt es ja noch!

LG Selayn
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo :)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.