Vegan & Regional

Erstellt 05.12.2016, 15:41 Uhr, von Werner888. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vegan & Regional
05.12.2016, 15:41 Uhr
Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich zu sehen was hier so läuft.

Beruflich berate ich Hotels und Unternehmen mit Veganer Vitalküche
und gebe Schulungen/Fortbildungen für Köche, ich erstelle auch Menüplanungen, empfehle regionale Veganlieferanten usw.

Freue mich auf ein interessantes Netzwerken und herzliche Grüsse ins Forum!
Werner

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.12.2016, 16:05 Uhr
Hallo Werner,

herzlich willkommen hier!
Das heißt du ist sowas wie veganer Koch mit Ausbilung und allem?
Das wäre allerdings interessant!

antworten | zitieren |
05.12.2016, 20:14 Uhr
Hi Pummelchen, ja genau :) [Link entfernt]
LG, Werner
Moderations-Hinweis: Link entfernt, User verwarnt von Kilian
antworten | zitieren |
05.12.2016, 21:20 Uhr
Hi Werner,
herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Zitat pummelchen:Hallo Werner,

herzlich willkommen hier!
Das heißt du ist sowas wie veganer Koch mit Ausbilung und allem?
Das wäre allerdings interessant!


@ pummelchen :)
es gibt in Deutschland derzeitig keine anerkannte/übliche Ausbildung als vegetarisch/veganer Koch.

antworten | zitieren |
05.12.2016, 22:35 Uhr
Soweit ich gehört hab nennt man das dann "diätkoch", darunter fällt allerdings dann auch vegan. aber ich bin jetzt kein Experte der kochausbildung
antworten | zitieren |
05.12.2016, 23:42 Uhr
Zitat chickpea:
@ pummelchen :)
es gibt in Deutschland derzeitig keine anerkannte/übliche Ausbildung als vegetarisch/veganer Koch.

Das Plant Based Institute (bitte selbst googeln ;-) ) bietet eine 6-monatige Ausbildung mit Prüfung und Zertifikat. Inwiefern das dann anerkannt wird, weiß ich aber auch nicht (andererseits arbeiten ja in vielen kleineren Lokalen Köche, die gar keine Ausbildung in dem Bereich hatten), aber zumindest gab es eine Empfehlung vom Vebu bzw. sogar Zusammenarbeit.
antworten | zitieren |
06.12.2016, 06:05 Uhr
Zitat Sunjo:Das Plant Based Institute (bitte selbst googeln ;-) ) bietet eine 6-monatige Ausbildung mit Prüfung und Zertifikat.

Ach verdammt, hätte ich davon doch nur vor meinem Arbeitgeberwechsel erfahren, hätte man noch ein halbes Sabbatical einlegen können :(
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.12.2016, 09:16 Uhr
Hallo Werner,

herzlich Willkommen hier im Forum. :clap:

Viele Grüße, Rudolf
aus der Nachbarschaft :angel:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.12.2016, 09:49 Uhr
Servus Rudolf, vielen Dank und sonnige Grüsse nach Kolbermoor :D
Werner
antworten | zitieren |
06.12.2016, 17:35 Uhr
Hallo Werner, :wink:

auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

LG Jule :wink:
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Hallo in die Runde



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
3
Cumina
gestern, 19:54 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
gestern, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
Samstag, 16:59 Uhr
» Beitrag
Vegan und vegetarisch reisen in Deutschland - Umfrage
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zu der Fragestellun…
reise.lotta1
12
reise.lotta1
22.05.2020, 11:33 Uhr
» Beitrag
Vegetarisches, Veganes Leben
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier …
Romiena1988
2
Cumina
21.05.2020, 16:54 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0021s
Posts, limitiert 0.00171s
header 0.00101s
Gesamt: 0.19957 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,2 Sek.