Vegan4Me

Erstellt 05.08.2019, 18:14 Uhr, von kasoberlin. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vegan4Me
05.08.2019, 18:14 Uhr
Besten Dank für die Aufnahme in der Community. Ich - Wahlberlinerin, Mitte Fünfzig - lebe seit fast zwei Jahren vegan. Aus einem 4-Wochen Test, den mein Mann und ich durchführen wollten, um beurteilen zu können, ob und wie vegane Ernährung für uns einen Unterschied macht, wurde eine komplette Ernährungsumstellung. Gleichzeitig haben die ethischen Aspekte rund um eine vegane Ernährung bei uns immer mehr an Bedeutung gewonnen. Wir leben gesünder, kochen vielfältiger und gehen mit dem Thema Ernährung sowie Tierschutz noch bewusster um, als schon vor dem Schritt zur veganen Ernährung.
Auf das Forum Vegpool bin ich durch meine Suche im Internet gestoßen, weil ich wissen wollte, wo sich all die Veganer in meinem Alter und älter online vernetzen.
Ich freue mich auf interessante Themen und Informationen bei Vegpool!
Grüße aus Berlin von Kaso
Kasoberlin

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.08.2019, 18:32 Uhr
Hallo Kaso,

herzlich willkommen im Forum.
Vernetzen ist wohl das sinnvollste was man tun kann. So kommt man mehr in Kontakt mit Leuten, die ähnliche Einstellungen teilen.

Grüße aus Hamburg
Frag mich nicht nach meinem Protein und ich frage dich nicht nach deinem Cholesterien.

antworten | zitieren
05.08.2019, 19:26 Uhr
Herzlich willkommen auch von mir :wink:
Der Tag wird kommen, an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen

- Leonardo da Vinci

antworten | zitieren
05.08.2019, 20:39 Uhr
von mir auch ein herzliches Willkommen nach Berlin ! :wink: Wo hast Du denn vorher gewohnt, wenn Du Wahlberlinerin bist? und auch willkommen im Club der 50+ :D Da hast Du es ja gut, dass Dein Mann mitgezogen ist bei der Umstellung :thumbup:

lieben Gruß
METTA




Veg-Badge

antworten | zitieren
05.08.2019, 21:03 Uhr
Hallo Kaso,

schön, dass Du dabei bist! :-)

Viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße
Chrissie
antworten | zitieren
05.08.2019, 22:00 Uhr
Herzlich willkommen auch von mir im Club der gehobenen Altersklasse ;-)
Lieben Gruss

PeeBee


"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben."
George Bernard Shaw, 1856-1950, irischer Autor, Literaturnobelpreisträger, Oscar-Preisträger

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
06.08.2019, 09:45 Uhr
Hallo und herzlich willkommen :wink:
Mich würde interessieren:
Wie seid ihr denn überhaupt mit dem Thema vegan in Kontakt gekommen?

Lg
Willst du die Welt verändern, beginne bei dir selbst ❤️

antworten | zitieren
06.08.2019, 11:17 Uhr
Hallo @METTA,
ich komme aus dem Rheinland (Nähe Aachen) und habe lange in Köln, ein paar Jahre in London und Hannover gelebt, bevor wir 2008 nach Berlin gezogen sind - :)
LG Kaso
Kasoberlin

antworten | zitieren
06.08.2019, 14:45 Uhr
Hallo @PittBull, ich habe erstmals Ende der 80er Jahre von einer Kollegin gehört, dass sie sich seit einer Krebserkrankung vegan ernährt. Das Thema vegane Ernährung ist mir daher zwar sehr lange schon bekannt, aber ich habe tatsächlich erst 2015 richtig angefangen in das Thema einzusteigen. Je mehr Informationen ich bekam, desto stärker wurde die Absicht, selbst vegan zu leben. Bei mir waren die ethischen Beweggründe anfangs größer als die gesundheitlichen, bei meinem Mann war es umgekehrt, er hat sich aus gesundheitlichen Gründen zunächst mehr mit dem Thema vegan auseinandergesetzt.
Jetzt sind wir beide nach wie vor überzeugt, dass dies der richtige Weg für uns ist - :)

Kasoberlin

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Zwar schon etwas hier, aber noch nicht vorgestellt

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren