Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer/Vegetarier im Ruhrgebiet?

Erstellt 02.10.2019, von Norm. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Norm
Veganer/Vegetarier im Ruhrgebiet?
02.10.2019
Hy Zusammen,
kurz zu meiner Person, ich bin Norman, 23 Jahre alt und komme aus Essen. Bin medizinischer Fitnesstrainer und Personaltrainer und habe mich dazu entschieden, in erster Linie aus gesundheitlicher Sichtweise, vegan leben zu wollen. Zudem wird mir das Tierwohl immer wichtiger, was mich dazu gebracht hat, nicht nur meine Ernährung auf vegan umzustellen, sondern meine gesamte Lebensweise. :)
Da ich mit dem ganzen Prozess am Anfang stehe und mir das ganze leichter fallen würde, wenn ich von euch lernen könnte, wie man vegan lebt, richtet sich mein Schreiben an alle hier in Essen, bzw. Umgebung. Bin dennoch sehr dankbar für jede andere erdenklich Hilfe :)
Liebe Grüße :)
Ach ja, kann kein Profilfotos hochladen, trotz passendem Dateiformat, -größe.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.10.2019
Hallo Norman, herzliche Grüße aus Hessen nach Essen und schön dass Du Dich für die vegane Ernährung entschieden hast :thumbup: ! Gut wäre es vielleicht am Anfang Dich durchchecken zu lassen wie Deine Gesundheit in Bezug auf Vitamine, Eisen , B12 etc aussieht und das vielleicht bei einem veganfreundlichen Hausarzt. Früher gab es dafür eine Liste beim vebu, aber leider wird die nicht mehr aktualisiert. Vielleicht gibt es hier im Forum Leute aus Deiner Nähe, die Dir dazu Tipps geben können.

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
PeeBee
02.10.2019
Herzlich willkommen, Norman. Dann kommst Du ja aus meiner alten Heimat, ich habe die ersten 20 Jahre meines Lebens in Essen gelebt, aber das ist EWIG her. Ich denke, hier im Forum erfährt man sehr viel, mir hat es die Umstellung von Vegetarisch auf Vegan sehr leicht gemacht, auch durch die Ermutigung und Ermunterung, die ich hier erfahren habe und erfahre.

Kein Benutzerbild
Norm
03.10.2019
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, welcher auch der Grund ist, weshalb ich vegan leben will, da es mit einer extremen Verbesserung der Gesundheit einhergeht. Dennoch dein Ratschlag einmal die Blutwerte zu checken, nimm ich mir zu Herzen, da nichts dagegen spricht :) Danke für eure Ratschläge 👍🏼

Kein Benutzerbild
habanero79
04.10.2019
Von mir auch ein herzliches Willkommen, auch wenn ich nicht aus Essen komme ;)

Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht

Ich leider auch bei einigen. Aber du brauchst ihnen ja nicht sagen, dass du vegan lebst ;) . Wenn das Ergebnis dann Okay ist und sie dich vom Himmel loben, kannst du es ja erwähnen :D

Kein Benutzerbild
Norm
04.10.2019
Da gib ich dir recht habanero79 👍🏼 Also zumindest wäre ich dann glücklich, aber denke, der Arzt wäre glücklicher, wenn er mir einiges verschreiben könnte.

Kein Benutzerbild
habanero79
07.10.2019
Ich glaube nicht, dass dein Arzt Provision für verschriebene Medikamente bekommt ;) . Wäre toll, wenn du uns schreiben würdest was beim Blutcheck rausgekommen ist :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.10.2019
Zitat habanero79:
IProvision für verschriebene Medikamente bekommt ;) .


Sicher nicht, da jede Krankenkasse mit den Herstellern Rahmenverträge hat, dürfen auch nur Medikamente dieser Hersteller dann verschrieben werden, selbst wenn ein anderes Medikament besser geeingnet wäre. Also zum Beispiel Du bist bei der AOK versichert, dann dürfen auch nur die Medikamente von Pharmahersteller XYZ verschrieben werden.


Zum zweiten haben die Ärzte einen Budgettopf für Medikamente, den sie einhalten müssen. Sie sind also froh, um jeden Patienten, der nicht unbedingt Medis braucht, damit sie für andere Patienten mehr übrig haben.

Kein Benutzerbild
PeeBee
07.10.2019
Danke, Dana, dass Du das klärst, was leider auch hier manchmal für absurde Meinungen über die ach so böse Schulmedizin und deren Ärzte im Umlauf sind.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Norm
07.10.2019
Danke für die Aufklärung in Bezug auf Ärzte und Medikamente verschreiben 👍🏼
Werde das hier reinschreiben, wie meine Blutwerte ausgefallen sind.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo in die Runde

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
1
Libio
Libio

vor 52 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag