Vorstellung

Erstellt 05.01.2019, 13:35 Uhr, von Jacqueline. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorstellung
05.01.2019, 13:35 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte ein paar Worte zu mir sagen:

Ich heiße Jacqueline, bin 34 Jahre alt und wohne seit September letzten Jahres wieder im schönen Mecklenburg-Vorpommern an der Mecklenburgischen Seenplatte. Zuvor hatte ich 10 Jahre in Berlin gelebt und bin dort auch zur Veganerin geworden.

Ich ernähre mich seit 2009 aus gesundheitlichen und ethischen Gründen vegan. Ich bin stolz darauf, vegan zu sein und dass ich es konsequent "durchgezogen" habe. Als Veganerin geht es mir gesundheitlich viel besser.
Ich koche jeden Tag frisch und in den Jahren bin ich zur leidenschaftlichen Hobby-Köchin mutiert.
Tiere spielen eine große Rolle in meinem Leben. Der Tierschutz liegt mir besonders am Herzen. Ich habe einen Hund, eine Katze und zwei Zwergkaninchen. All meine Tiere sind aus dem Tierschutz.

Seit 2017 bin ich in der Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin und werde diese im Frühjahr 2019 abschließen.

So, das war es erstmal zu mir. Ich freue mich auf den Austausch mit euch :D
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.01.2019, 13:52 Uhr
Hallo Jacqueline!

Das nenne ich mal ne echt tolle und sympathische Vorstellung.
Viel Spaß hier. :wink:
antworten | zitieren
05.01.2019, 18:26 Uhr
Auch von meiner Seite aus ein Herzlich Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :D
Wo machst du denn deine Ausbildung? Machst du das als Fern-Lehrgang?

antworten | zitieren
05.01.2019, 19:24 Uhr
Servus Jacqueline, :wink:

:heart: lich willkommen hier im Forum.

Ich finde es super, daß Du eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin machst. :thumbup:

Veg-Badge

Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.

Mahatma Gandhi

antworten | zitieren
05.01.2019, 19:43 Uhr
Hallo Jacqueline, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir waren vor vielen Jahren mit Kind ( jetzt erwachsen, 28 J.) mal in Malchow in Urlaub und haben von da aus einige Ausflüge rund um die Mecklenburgische Seenplatte gemacht ! Landschaftlich sehr schön, doch damals noch vegetarisch hatten wir auch schon das ein oder andere Problem damit, in Restaurants etwas zu erhalten. Vielleicht ist es ja heute besser dort ! Danach waren wir nicht mehr direkt dort, aber schon an den Rändern von MV, u.a. Zarrentin- wo jetzt der Hauptsitz der Reformhäuser ist, Schwerin etc.

Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Ausbildung ! Machst Du diese über ein Fernstudium oder direkt an Deinem Wohnort?

Lieben Gruß aus Hessen nach MV :wink:
METTA
Veg-Badge

antworten | zitieren
06.01.2019, 20:57 Uhr
Hallo,

ich habe mich sehr über eure Antworten gefreut :D .

Meine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin mache ich im Fernlehrgang bei Ecodemy. Ich befinde mich gerade in der "Endrunde" und lerne jeden Tag fleißig :D . Die Ausbildung geht 15 Monate und ist sehr umfangreich, aber es macht unheimlich Spaß, vor allem weil ich das erlernte Wissen jeden Tag auch für mich nutzen kann. Ich möchte mich im Anschluss noch weiterbilden im Bereich "Vegane Sporternährung", weil ich auch das super spannend finde.

@METTA: Ja, das kenne ich nur zu gut und es ist leider heute immer noch so. Hier in Mecklenburg-Vorpommern gibt es leider noch nicht so viele Anhänger der veganen Lebensweise / Ernährung. Aber ich bin jetzt wieder zurück und werde das ändern :lol: . Ich habe aber auch schon in meiner Heimatstadt Neubrandenburg ein Restaurant gefunden, dass auch vegetarische und sogar vegane Gerichte anbietet :thumbup: . Aber ansonsten weiß ich mir unterwegs zu helfen und bin immer mit Tupperdosen unterwegs, die voll mit Leckereien sind.
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Neu hier...

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren