Vegpool Logo
Beiträge: neue

Aufstrich, angeblich wie Leberwurst

Erstellt 13.10.2019, von PeeBee. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
Aufstrich, angeblich wie Leberwurst
13.10.2019
Ich möchte einen meiner Aufstriche vorstellen, der nach Aussagen von Omnivoren "wie Leberwurst" schmeckt. Ob das zutrifft, kann ich nicht sagen, meine letzte Leberwurst habe ich Ende der 70er Jahre gegessen, ich weiss nicht mehr, wie so etwas schmeckt.

150 Tofu ("natur")
1 gestr. Teelöffel Miso (am besten Gerstenmiso, aber es geht auch jeder andere)
1 Esslöffel Sojasauce (wer es milder mag: Shoyu; wer es deftiger mag: Tamari)
1 gute Prise Garam Masala Gewürz oder irgendwas anderes "Pfefferiges"
50 ml Sojamilch oder Sojacreme oder Hafermilch

in einem Mixer zu einem Brei mixen.

Dann 2 EL GANZ klein gewürfelte Zwiebeln (wirklich sehr sehr klein) und
1 TL Gomasio (Sesamsalz) unterrrühren.

Fertig. Lecker.

Ergibt ca. 250 Gramm Aufstrich

Kein Benutzerbild
Geronymo
13.10.2019
Ohne Basilikum wird das nix. ;-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.687 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.10.2019
Du meinst wahrscheinlich Majoran. Basilikum hat in einer Leberwurst nichts verloren. In meine "Leberwurst" auf Kidney-Bohnen-Basis kommt auf alle Fälle ausschließlich Majoran.

Kein Benutzerbild
vegan44 Postsweiblich28759Level 2
13.10.2019
Ich mochte noch nie Leberwurst, aber das hier klingt lecker 😋 Ich liebe Räuchertofu.

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.10.2019
Wie gesagt, ich weiss nicht, ob's wie Leberwurst schmeckt, das wird mir immer nur gesagt. Aber lecker ist der Aufstrich, jedenfalls für mich :-)

Kein Benutzerbild
Geronymo
14.10.2019
Was hat Leber in Leberwurst verloren?..ist da auch meistens beim "Original" nicht drin. Und nein, ich meinte nicht Majoran sondern Basilikum. Die Rezepturen sind allerdings vielfältig. Es geht beides.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wok-Gemüse mit Reis

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag