Vegpool Logo
Beiträge: neue

Salatsoßen?

Erstellt 22.09.2017, von Pusteblume7. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pusteblume7
Themen-Startervegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
Salatsoßen?
22.09.2017
Hey ihr Lieben,


ich wollte mal fragen, wie ihr so Salatsoßen zubereitet? Mir geht meine Standard-Essig-Öl-Soße ein bisschen auf den Keks... Hatte jetzt mal ein bisschen mit Erdnussmus experimentiert,


1 Tl Erdnussmus
ein Schuss Sojasoße
1 Schuss Agavendicksaft
Zitronensaft, Reis- oder Apfelessig
Wasser
Pfeffer, Ingwer, was mir noch so an Gewürzen einfällt

Das ist sehr lecker, ist aber jetzt praktisch das einzige, was ich zurzeit über meinen Salat kippe. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Lieblingsrezepte für Salate?

Liebe Grüße,
Pusteblume

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.09.2017
Ich vermixe (im Hochleistungsmixer) Cashewkerne, etwas Wasser, (weißer) Balsamico, Senf und etwas Salz zu einer cremigen und sahnigen Salatsauce. Man könnte die Sauce sicher auch noch mit Kräutern aufpimpen.

Kein Benutzerbild
Tanni
22.09.2017
1 TL Tahin
etwas Senf
etwas Agavendicksaft
etwas Zitrone oder Essig
etwas Tomatenmark
Kräuter/Zwiebelchen/Gewürze

oder

Soya Cuisine
1 TL Tahin
etwas Senf
etwas Essig
Gewürze/Kräuter

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
22.09.2017
Senf nehme ich auch gern - klassische Vinaigrette und Senf einrühren; wenn ich es mal wieder schärfer brauche bereite ich die Vinaigrette mit dem "Saft" von eingelegten Jalapenos zu. Aber es kommt auch darauf an, was für ein Salat ich mache - Himbeeressig bringt auch Abwechslung ;)

Benutzerbild von Pusteblume7
Themen-Startervegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
23.09.2017
Danke, eure Rezepte klingen super! Senf habe ich tatsächlich noch nie für Salatsoßen genommen, das wird dieses Wochenende mal ausprobiert.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
23.09.2017
Mein Lieblingsdressing:

etwas Apfelessig (von Alnatura)
etwas Crema con Aceto Balsamico di Modena (Alnatura)
Meersalz
natives Olivenöl oder Sonnenblumenöl
evtl. Schnittlauch und Basilikum als besondere Note.

Guten Appetit und liebe Grüße

Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
23.09.2017
Du kannst jedes Essig-Öl Dressing schön durch geröstetes Sesam-Öl aufpeppen... Ich finde, das schmeckt einfach unglaublich gut.
Ich mische oft:

Oliven-Öl
geröstetes Sesam-Öl
ein wenig Süsse (was immer man bevorzugt)
Soja-Sauce (optional)
Abrieb und Saft einer Zitrone
Salz

meeega lecker :thumbup:

Benutzerbild von petra0306
vegan11 PostsweiblichBerlinLevel 1
09.01.2022
unser Lieblingsdressing:
Kräutersalz von Alnatura
weißen Balsamicoessig oder Apfelessig
Leindotteröl oder Leinöl wegen dem Omega-3 oder Olivenöl
etwas mittelscharfen Senf
1 Eßlöffel Hefeflocken



Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
10.01.2022
Für Faule: Die leichte Sylter Salatfrische von Dorfkrug ist vegan. :green:

Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.01.2022
Zitat petra0306:
unser Lieblingsdressing:
Kräutersalz von Alnatura
weißen Balsamicoessig oder Apfelessig
Leindotteröl oder Leinöl wegen dem Omega-3 oder Olivenöl
etwas mittelscharfen Senf
1 Eßlöffel Hefeflocken




So ähnlich machen wir das auch. Nur dass wir die Hefeflocken oft individuell danach über den Salat streuen. Außerdem machen wir oft noch ein paar Sonnenblumenkerne dazu und danach auch noch ein paar Kürbiskerne über den Salat. Manchmal fügen wir auch noch etwas frisch gepressten Zitronen oder Orangensaft dazu.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane "Käse"-Lauch-Suppe Reloaded

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag