Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schoko-Crossies

Rezept für Dessert, vegan.

Erstellt 23.02.2022, von Shirami. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Shirami
Themen-Startervegan15 Postsweiblich18439 StralsundLevel 2
Schoko-Crossies
23.02.2022
Ich habe nie drüber nachgedacht, das man diese kleine Nascherei auch ganz einfach selbst machen kann aber gestern bin ich dann auf ein schönes Rezept gestoßen.
Nachdem das Original mit Milchbestandteilen, viel Zucker und weiteren Zutaten daherkommt, benötigen die selbstgemachten Schoko-Crossies nur 2 Zutaten:

* 200g Bitterschokolade oder Kuvertüre (ab 70%)
* 50g ungesüßte und naturbelassene Cornflakes


1. Schokolade in einer Schüssel klein brechen und im Wasserbad schmelzen.
2. Cornflakes dazu geben und ordentlich vermengen, bis alle Fakes bedeckt sind.
3. Mit einem Löffel kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Dann gut auskühlen lassen oder in den Kühlschrank stellen.
4. Genießen! 😊

Reicht für ca. 10 mittelgroße Crossies.



2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Franz23
24.02.2022
Das hört sich gut und genial einfach an. Danke für den Tipp.

Benutzerbild von Baabylon
vegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
24.02.2022
Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Die sind richtig lecker. Ich mische da aber auch immer noch ein paar Mandelblätter unter, das kommt auch ganz gut :heart: ;)

Kein Benutzerbild
MarionK
24.02.2022
Das wird gerne ausprobiert :heart: danke!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rezepte für Kinder gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

13.09.2015
» Beitrag
Lieblings-Kuchenrezepte
Veganer-Mama
Veganer-Mama
0
Veganer-Mama
Veganer-Mama

19. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

16. Mär.
» Beitrag
Sächsische Quarkkeulchen
Steja
Steja
0
Steja
Steja

27. Feb.
» Beitrag
Zilla

16. Feb.
» Beitrag