Vegane Mayonnaise

Erstellt 24.12.2019, 14:35 Uhr, von PeeBee. Kategorie: Rezepte & Anleitungen. 4 Antworten.

Vegane Mayonnaise
24.12.2019, 14:35 Uhr
200 Gramm Seidentofu (oder anderen weichen Tofu),
2 EL Rapsöl,
2 TL Zitronensaft oder weissen Balsamicoessig
1 TL Senf, mittelscharf,
1 TL Reissirup oder Ahornsirup

in einem möglichst hohen (!) mit einem Pürierstab schnell durchmixen und auf langsamer Stufe weiter mixen. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Statt des Zitronensaftes/Balsamico kann man auch gern die doppelte Menge (also 4 TL) Gurkensaft nehmen (Saft aus dem Glas von eingemachten Gewürzgurken). Das schmeckt mir persönlich sogar besser.

Die Konsistenz der Mayonnaise ist eher weich. Wenn man weichen Naturtofu statt des Seidentofus nimmt, wird das Ganze stabiler.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.12.2019, 17:00 Uhr
Danke für das Rezept Peebee, ich suche schon lange nach einem guten Rezept für Mayonnaise.
antworten | zitieren |
24.12.2019, 21:11 Uhr
Vielen Dank Peebee,


das gefällt mir, dass da nicht so viel Öl reinommt. Das werde ich sicher probieren, vielen Dank!

Liebe Grüße
Chrissie
antworten | zitieren |
24.12.2019, 22:05 Uhr
Ja, Crissie, die meisten Rezepte, die ich im Netz gefunden habe, hatten 100 und mehr ml Öl, das finde ich einfach extrem.

Ich bin gespannt, wie die Mayo Dir schmecken wird. Mir hat sie sehr gut geschmeckt, meiner Frau auch.
antworten | zitieren |
17.02.2020, 10:57 Uhr
Danke! Du bist ein Schatz!
Hier in Japan ist es ziemlich schwierig in normalen Supermärkten an vegane Mayonnaise heranzukommen.
Ich habe es bis her nur einmal gesehen.
Die Zutaten für dein Rezept gibt es hier! Hurra!
dh ich kann endlich mal was ausprobieren. haha :lol:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Schneller Linseneintopf indischer Art



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Geschlossen: Hinweise für diese Kategorie
Diese Kategorie unterscheidet sich von anderen Kategorien …
kilian
0
kilian
13.09.2015, 11:23 Uhr
» Beitrag
Eierlikör vegan
Ostern kommt schneller als gedacht, und da muss ich immer …
Ingrid
23
PuschelQueen
09.02.2021, 23:30 Uhr
» Beitrag
Rezeptesammlung sojafrei, nussfrei
Die leider auf Soja verzichten müssen oder Nüsse oder …
Rina
5
Rina
30.01.2021, 18:44 Uhr
» Beitrag
Knusprige panierte Blumenkohlnuggets
Da von der Gemüsesuppe von vorgestern ein halber Blumenhohl…
habanero79
22
Chia38
13.01.2021, 19:53 Uhr
» Beitrag
Fenchel-Sesam-Süppchen
Habe ich mal aus dem kreiert, was ich noch im Kühlschrank …
Akel-Ei
4
Chia38
13.01.2021, 19:42 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.