Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?

Erstellt 10.01.2019, 17:33 Uhr, von kilian. Kategorie: Bewegung & Entspannung. 44 Antworten.

06.02.2019, 17:30 Uhr
Zitat Goinkilll:dieses Jahr leider nur drei Wochen ins Himalaya.


Was heißt nur? Ich finde das klasse. :D

Leider reicht mein Gehalt nicht um jedes Jahr in den Urlaub zu fahren. Stelle mir das auf jeden Fall toll vor mal neue Dinge zu sehen. Es gibt sowieso nichts Schöneres als die unendliche Natur. :heart: (Und ich weiß, dass diese durch Menschen schon sehr eingeschränkt ist, aber es gibt zum Glück ja noch unberührte Flecken auf dieser Welt)
Veg-Badge

antworten | zitieren
06.02.2019, 17:39 Uhr
Zitat PuschelQueen:
Zitat Goinkilll:dieses Jahr leider nur drei Wochen ins Himalaya.


Was heißt nur? Ich finde das klasse. :D

Das war ein Textschnipsel aus einem Beitrag von Dana. Die freut sich aber bestimmt über deine Antwort :-)
"Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade"
Veg-Badge

antworten | zitieren
06.02.2019, 17:43 Uhr
Zitat Sunjo:
Zitat PuschelQueen:
Zitat Goinkilll:dieses Jahr leider nur drei Wochen ins Himalaya.


Was heißt nur? Ich finde das klasse. :D

Das war ein Textschnipsel aus einem Beitrag von Dana. Die freut sich aber bestimmt über deine Antwort :-)


Genau, danke. Im April geht es erst nach Singapur und Indien und im November dann wieder trekken - diesnal Bhutan.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren. (Sanskrit)

Dana

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
28.04.2019, 08:30 Uhr
Ich gehe viel schwimmen, mache Tai Chi und Yoga :)
antworten | zitieren
10.05.2019, 15:37 Uhr
Ich mache Yoga zuhause über youtube ;)

antworten | zitieren
21.08.2019, 08:42 Uhr
Hallo Kilian, ich bewege mich quasi die ganze Woche ausgiebig. 2x Pro Woche geh ich zum Training für mich, den Rest der Woche unterrichte ich, das geht nicht ohne Bewegung. Zusätzlich ,vertrete ich in einer Physiotherapie die Chefin und geb ab und zu BBP Kurse.
Nächstes Jahr gibts wieder einen Garten, da wird fast täglich gearbeitet, ich finde Gartenarbeit so entspannend.
Im Urlaub gehts immer in die Alpen zum wandern und zusätzlich jeden Tag Liegestütz.
Am Wochenende wird geradelt und spazieren gegangen, quasi die Faulivariante....

antworten | zitieren
21.08.2019, 09:06 Uhr
Ich gehe täglich 30-45 Minuten spazieren, mehr an "Sport" lässt mein Zustand nicht zu. Und ich meditiere täglich, seit mehr als 30 Jahren. Aber letzteres mache ich nicht wegen der "Entspannung"...
2x bearbeitet

antworten | zitieren
22.08.2019, 15:13 Uhr
Ich selbst machen noch nicht wirklich viel Sport (bisher guter Stoffwechsel :-D)
Ich würde aber gerne zukünftig mehr Sport machen und danke euch für die anregenden Ideen, die ich hier gefunden habe :-) Ich werde berichten, wenn ich DEN Sport für mich gefunden habe.
antworten | zitieren
22.08.2019, 21:07 Uhr
Ich fahre ab Montag täglich 20 km mit dem Fahrrad. :D
Ansonsten mach ich gern Kraftsport.
Entspannung bedeutet für mich wohl ein gutes Buch oder ein Serien Marathon :lol:

Hut ab vor allen die meditieren, ich kann nicht gut stillsitzen :thumbup: sogar beim Serie schauen muss ich noch irgendwas nebenbei machen xD
Willst du die Welt verändern, beginne bei dir selbst ❤️

1x bearbeitet

antworten | zitieren
23.08.2019, 06:30 Uhr
Ich hab drei Kinder, da ist mit Sport nicht mehr viel bzw. hat man genug Sport um denen hinterherzurennen ;) . Normalerweise spiele ich einmal die Woche Volleyball. Wir haben die Möglichkeit in der Arbeit im gewissen Rahmen Sport zu treiben. Zuhause hätte ich dafür keine Zeit.

Entspannung ist für mich, auf dem Sofa einfach mal zur Ruhe zu kommen wenn die Meute schließlich im Bett ist. Dann mache ich meistens nicht mehr viel. Entweder ich lese ein E-Book, höre ein Hörbuch, schau mir eine Serie oder einen Film an, oder surfe einfach ein wenig im I-Net rum.

Meditieren wäre auch so ne Sache. Ich würde dabei mit Sicherheit aber einschlafen :D
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Kohlehydrate? Sport?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren