Sport ist Mord - oder nicht?

Erstellt 02.02.2016, 12:56 Uhr, von dasstullchen. Kategorie: Sport & Bewegung. 93 Antworten.

30.12, 09:16 Uhr
Ja, klar. Mir ging es auch ursprünglich um diese manchmal absurde menschliche Faulheit, die zur Erfindung von elektrischen Dosenöffnern und Zitruspressen führte. Also für normale gesunde Menschen, nicht als Hilfsmittel bei Beeinträchtigungen.

Wenn man Sport aus Spaß betreibt oder weil man sich gut fühlt damit, ist es super. Viele Jogger, die mir über den Weg laufen, sehen aber eher gequält und verbissen aus, so nach der Devise: ich hasse es, aber ich muss das jetzt tun, weil ich immer nur auf meinem Hintern sitze und maximal die Finger bewege, um Geräte einzuschalten. Es sei denn, ich kann eine Spracheingabe nutzen, dann brauche ich auch die Finger nicht :green:

Wenn man sich schwere einseitige Belastungen ersparen kann - die man übrigens beim Leistungssport auch schnell haben kann, ist das eine andere Sache. Aber dass wir unseren Körper für den normalen Einsatz, für den er geschaffen wurde, u.a. halt die Fortbewegung ohne maschinelle Hilfe, kann so verkehrt nicht sein, oder?

antworten | zitieren |
30.12, 11:24 Uhr
Dann müssten wir ja wieder jagen und sammeln :green: Den die Menschen haben ja recht schnell das ein oder andere zur Nutze genommen, ob Pferd als Transportmittel, schnell kamen Autos ect....heute sind wir soweit in der Digitalisierung, dass man mit einen Fingerklicken das Essen auch da ist. Aber in einer Gesellschaft wie unsere wird wohl kaum einer darauf verzichten wollen. Also man sollte vielleicht nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern sich darauf einlassen was kommt. Ich mein, wer gerne 3 Stunden in der Küche rumrührt, zum nächsten Laden 15 km hin und zurück läuft und seinen Garten nur mit Händen reinigt, kann es ja gerne auf Freiwilliger Basis tun, oder? Es hindert ja keiner einen daran haha.
antworten | zitieren |
30.12, 11:28 Uhr
Sammeln reicht, jagen muss nicht sein... :crazy:
antworten | zitieren |
01.01, 13:31 Uhr
Zitat METTA:@ Veganista88: Gehst Du dann irgendwo in den Bergen wandern oder eher im Flachland ? Wir gehen eher im Urlaub an bestimmten Orten dann wandern, hier bei uns ist es nicht so besonders schön. Früher in den 80er ( vor Deiner Zeit :D ) haben wir oft Kurz-Urlaub in der Rhön (WE oder mal ne Woche im Herbst) gemacht und sind da lange gewandert. Oder auch mal vor paar Jahren im Harz.

Lieben Gruß
METTA


Bitte entschuldige die späte Antwort, die Feiertage und die trotzdem anfallende Arbeit haben so gut wie meine komplette Zeit in Anspruch genommen... Ich gehe gerne in die Berge, da ich aus dem Schwarzwald komme und mich dort in der Natur mittlerweile pudelwohl fühle! :-)
antworten | zitieren |
01.01, 13:45 Uhr
Zitat Veganista88: da ich aus dem Schwarzwald komme und mich dort in der Natur mittlerweile pudelwohl fühle! :-)

Magst Du verraten, von wo aus dem Schwarzwald Du kommst?
antworten | zitieren |
01.01, 16:34 Uhr
Hallo Veganista88,
das ist dann natürlich naheliegend ! Wir haben nur die Mittelgebirge Odenwald, Taunus und Spessart in der Nähe und die Rhön etwas weiter weg.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
02.01, 20:14 Uhr
Ich habe Yoga für mich entdeckt! Mache das seit ein paar Jahren. Ansonsten gehe ich auch gerne wandern. Komme ursprünglich aus dem Chiemgau, da ist es zu den Bergen nicht weit :)
antworten | zitieren |
02.01, 20:51 Uhr
Ich selbst bin heilfroh, dass der Wald 50 m von meinem Haus entfernt ist.
Ich kann mir einen Wohnort ohne den Wald in unmittelbarer Nähe nicht vorstellen.
antworten | zitieren |
02.01, 21:12 Uhr
Das geht mir genau so.
antworten | zitieren |
Antworten


Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ein Tipp für Wanderfreunde
[LINK] Franz-Fischer-Hütte als erste vegane Schutzhütte …
Sunjo
3
Vegbudsd
20.10, 15:15 Uhr
» Beitrag
Bewegung und Entspannung - was tut Ihr?
Anlässlich der neuen Foren-Kategorie möchte ich gleich …
kilian
125
vegziege
05.09, 07:28 Uhr
» Beitrag
Der "Das hat heute richtig gut geklappt"-Thread
Was läuft nicht alles schief im Leben :-) Dieser Thread …
kilian
44
METTA
02.09, 09:57 Uhr
» Beitrag
Mangel durch zu viel Sport?
Hallö liebe Vegan-Gang 😁😁 Bin heute in dieses Forum …
bibsi
15
Dana
13.06, 11:59 Uhr
» Beitrag
Sport ist Mord - oder nicht?
Moinsen ihr Schönen und Tollen! Huiuiui, ich war heute …
dasstullchen
93
bohnenclaudi
12.02, 09:31 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.