Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV Tipp: Heute Report Mainz 21:45 Uhr

Erstellt 09.07.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 105 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.09.2021
Ich hab erst eine so eine Doku gesehen und da wurden zwar die Tiere nicht geschlachtet, aber im Anschluss an die Sendung für die Zucht eingesetzt, um dann deren Nachwuchs zu schlachten. Gut Aiderbichl ist ein Lebenshof, das klingt also gut. Aber wie das mit den anderen Tieren weitergeht, wird dort vermutlich nicht gesagt?

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.09.2021
Danke für die Infos!
Ich finde es auch gut dass den Menschen so mal deutlich gezeigt wird woher ihr Fleisch kommt und wie es beim schlachten zu geht. Kann man nur hoffen dass sie ok Zukunft weiterhin bei der Einstellung bleiben, bzw vll hat es ja auch einige Zuschauer zum nachdenken angeregt

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.858 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.12.2021
Heute abend: Sat.1 investigativ - da geht's um Tönnies. Vielleicht mag's ja jemand schauen und dann berichten (ich nicht):
https://www.sat1.de/tv/sat-1-investigativ/sat-1-zeigt-die-reportage-sat-1-investigativ-106343

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
15.12.2021
Hallo Sunjo
ich habe gestern einen Teil des Berichtes gesehen, bis zum ersten Werbeblock, das hat mir schon gereicht. Es ist schon schlimm, wie diese Menschen ausgebeutet werden und ich finde es sehr mutig von den Frauen und Männern dort, die bei der Recherche geholfen haben. übelst auch, dass die Frau - die mit der Journalistin sprach- sofort überwacht wurde.
Dafür hat Tönnies nun vom Tierschutzbüro einen Negativpreis erhalten. :green:
Ob es den Herrn Tönnies aber etwas ausmacht, glaube ich kaum, der wird so weiter machen und nach außen hin so tun, also ob er etwas ändern würde. :-(
Aber danke nochmal für den Hinweis auf die Sendung !
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
15.12.2021
Hallo ihr Lieben,

bei Report Mainz gabs keine Reportage über Tönnies, aber das neueste Bildmaterial einer verdeckten Ermittlern auf einem Fischkutter. Das selbe Material kam auch in der Tagesschau. Das hat mich wirklich erstaunt, dass sie die Grausamkeiten mit Bildmaterial in DER Nachrichtensendung bringen. Sonst wird ja eher „gedeckt“ und ohne Videos berichtet.


Das Video war (glaube ich) von der Soko Tierschutz. Fand ich auf jeden Fall super, dass das Video es in die Tagesschau geschafft hat 👍🏻👏🏻

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.12.2021
Ich habe das auch gesehen von dem Fischkutter bei Report Mainz. Grausam, 90% Beifang, die Tiere wurden ausgenommen als sie noch lebten, einfach pervers. Wo ist die Aufsicht ? Tönnies hat inzwischen seine blutigen Griffel auch im vegan/vegetarischen Geschäft, hat sogar eine eigene Fabrik dafür gebaut. Soviel ich weiß gehört auch Gutfried zu dem Laden.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.12.2021
Zum Fischen ein Hinweis: Die Grausamkeit und Tierquälerei ist sogar "gesetzeskonform". Die Bestimmungen des Tierschutzgesetzes gelten hier nicht.

Ein kontrollierender Veterinär hätte auch wohl geringe Überlebenschancen, sofern er seinen Job ernst nehmen würde...

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.12.2021
Hallo Vegbudsd
das ist ja auch deshalb ein Problem, weil das was aus dem Meer gefischt wird, oft nur in kg gewogen wird, und auf das einzelne Tier eben nicht geachtet wird.
Habe ich auch vor kurzem bei einem Film von Animal Eqality über Fischen in Mexico gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=0Nx1XBh19W8
da ging es um die gleichen Probleme ! :-(

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.12.2021
Auch eines der Themen, über die sich zwar heftig empört wird, wenn es aber um politisch wirksame Arbeit geht die meisten Menschen meinen, fünf €uro in die Spendenbüchse sind genug.


Leider überlassen wir so der Baronen der Tierleidindustrie vollkommen das Feld für ihre Lobbyarbeit innerhalb der Parteien.

Das ist echt tragisch.

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
16.12.2021
Hallo Metta,


das Video von Animal Equality ist das selbe Bildmaterial wie bei Soko Tierschutz und was im TV gezeigt wurde.


Es war wirklich schlimm. 🥺
Bis dahin habe ich nicht gewusst, dass Tierschutz nicht für Meeresbewohner greift. Grundgütiger…

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganismus und dann?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag