Vegpool Logo
Beiträge: neue

Alle Jahre wieder: das Leid der Gänse

Erstellt 06.12.2019, von DaisyDuck. Kategorie: Tierschutz & Tierrechte. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
DaisyDuck
Alle Jahre wieder: das Leid der Gänse
06.12.2019
Kein Benutzerbild
PeeBee
06.12.2019
Wir müssen einmal in der Woche in die nächste Stadt zur Ergotherapie und kommen da an einer Gänsezucht-Anstalt (Farm oder so mag ich das nicht nennen) vorbei. Im September/Oktober sind dort immer viele Gänse auf einer (viel zu kleinen) Weide. Nach St. Martin (dem Kinderfest!!!) sind sie dann verschwunden... Einige Tage später sind dann wieder neue Gänse dort, die dann kurz vor Weihnachten verschwunden sind.... Allein dieses "Zuerst sind dort hunderte Lebewesen, und dann ist da nichts mehr" macht mich jedes Jahr unsagbar traurig.

Nachtrag: Ich habe gerade den verlinkten Bericht gelesen und gesehen, das alles ist ja NOCH grausamer als meine Erfahrungen hier.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.665 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.12.2019
Ich fürchte auch, dass dieses Spenden von Weihnachtsgänsen an Bedürftige- an anderer Stelle schon geschrieben- auch nichts anderes ist, als die Gänse aus Osteuropa hier zu vermarkten ! :green:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum sollten Hühner im Winter Eier legen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Petitionen
SariK
SariK
353
METTA
METTA

25. Apr.
» Beitrag
Crissie
Crissie

20. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

17. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

14. Apr.
» Beitrag