Neue NGO - German Zero

Erstellt 22.07.2020, 21:03 Uhr, von Hinterfrager. Kategorie: Umwelt & Tiere. 2 Antworten.

Neue NGO - German Zero
22.07.2020, 21:03 Uhr
Initiator dieses neuen Umwelt-/Klimaschutzvereins ist Heinrich Strößenreuther ( https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Str%C3%B6%C3%9Fenreuther )

German Zero - > https://www.germanzero.de/werwirsind
Strikte Abkehr von der Massentierhaltung -> https://www.germanzero.de/landwirtschaft-landnutzung
Die pro-vegane Ausrichtung findet man derzeit leider nur bei FB -> https://www.facebook.com/GermanZero.NGO/photos/a.127443535287551/303811230984113/
Deutschland bis 2035 klimaneutral machen -> https://www.youtube.com/watch?v=q9cn1KBakpw

Habt ihr von denen schon was gehört oder Erfahrungen gemacht ?



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.07.2020, 08:58 Uhr
Leider kommt in dem Plan das Wort "vegan" nur einmal in einem Nebensatz vor, zwei-, dreimal noch das Wort vegetarisch. Immerhin aber wird die Reduzierung der Tierhaltung gefordert und eine strikte Abkehr von der Massentierhaltung.

Was ich nur immer ein wenig schade finde, ist, dass dauernd neue Initiativen entstehen, anstatt dass man all diese tollen, kreativen Ideen zu einer grossen Kraft bündelt. Denke ich falsch, wenn ich mir vorstelle, dass das alles viel mehr Durchschlagskraft hätte, wenn statt 1000 Initiativen mit je 50 Leuten eine Initiative mit 50000 Menschen entstünde? Wäre das nicht sinnvoller? Aber vielleicht liege ich da ja verkehrt...
antworten | zitieren |
23.07.2020, 14:17 Uhr
@ PeeBee
so dachte ich auch einmal, habe aber in dem Bereich in dem ich ehrenamtlich tätig war erkennen müssen, das jede Orga etwas anders arbeitet und auch oft ein Spezialgebiet hat; was gegenüber einer großen Orga, die versucht an vielen Fronten zu kämpfen, oft viel effektiver ist. Das was oft falsch läuft ist das Konkurrenzdenken und die mangelnde Zusammenarbeit der NGO´s.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ich will zum Nachdenken anregen..



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
25
METTA
gestern, 11:03 Uhr
» Beitrag
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
144
METTA
Montag, 16:51 Uhr
» Beitrag
Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!
Dieser Verein braucht Unterstützung in Form von Patenschafte…
Crissie
13
Crissie
27.02.2021, 23:11 Uhr
» Beitrag
Veranstaltungsmitschnitte der Sommerakademie Tierschutzrecht 2018
Grad erreichte mich die Mail, dass auf dem Youtubekanal …
Salma
0
Salma
21.02.2021, 17:11 Uhr
» Beitrag
Petition: Ausstieg aus dem Tierversuch. JETZT!
Neue Petition von Menschen für Tierrechte und Ärzte gegen …
DaisyDuck
9
Crissie
21.02.2021, 16:50 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.