Priester predigt gegen Fleischkonsum

Erstellt 05.11.2020, 19:43 Uhr, von Crissie. Kategorie: Umwelt & Tiere. 14 Antworten.

Priester predigt gegen Fleischkonsum
05.11.2020, 19:43 Uhr
Hier ein interessanter Artikel

https://www.dw.com/de/sollte-ein-guter-christ-auf-fleisch-verzichten/a-55443679

Liebe Grüße
Crissie
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.11.2020, 20:52 Uhr
Super, sehr schöner Artikel, danke dir! Ich habe weder etwas mit der (katholischen) Kirche am Hut noch bin ich sonst irgendwie christlich gläubig. Aber um das zu verstehen und auch „fühlen“ zu können, braucht es das gar nicht. Beeindruckend, der Pfarrer!
antworten | zitieren |
05.11.2020, 21:32 Uhr
Ich bin ja evangelisch gläubig und finde das schön. Finde sowieso, dass in der Bibel oft gesagt wird, dass man Lebewesen respektieren soll. Für mich ist das eine vegane Einstellung die nur nicht so umgesetzt wird. Ich glaube es braucht einfach mehr Menschen aus dieser Schublade die da genauso denken. Das ist natürlich ein anderes Thema, aber mich nervt es wenn viele Atheisten sich überlegener fühlen. Diese Richtung erachte ich nicht als gut da durch nur unnötige Feindseligkeit von beiden Seiten auftritt. Viel mehr sollte man auch in dieser Richtung immer Respekt haben. Mein Freund und ich sind ja beide gläubig und wir finden es immer schade, dass man als jemand der eine Religion auslebt gleich so herab gesetzt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich finde es einfach nicht schön wenn Dinge missbraucht werden die im Grunde nichts dafür kennen. Kenne genug Menschen die das sehr wohl ernst nehmen. Leider hört man nur immer die die am lautesten schreien.
antworten | zitieren |
05.11.2020, 21:52 Uhr
Liebe Puschelqueen,
das ist sehr gut, daß du das schreibst. Ich bin völlig deiner Meinung.
Liebe Grüße
Crissie
antworten | zitieren |
06.11.2020, 12:51 Uhr
Nein Puschelqueen, sorry, aber ich habe es nicht verstanden. Habe ich etwas gesagt, wodurch du dich oder deinen Glauben herabgesetzt fühlst? Dann war das auf jeden Fall ein Missverständnis, das war sicher nicht meine Absicht.
Oder ging es um den Inhalt des Artikels? Aber dann verstehe ich den Zusammenhang auch nicht so ganz. Könntest du das genauer erklären?
antworten | zitieren |
06.11.2020, 13:00 Uhr
Zitat PuschelQueen:I Finde sowieso, dass in der Bibel oft gesagt wird, dass man Lebewesen respektieren soll. Für mich ist das eine vegane Einstellung die nur nicht so umgesetzt wird.


Die Tieropfer ist alten Testament haben aber gar nicht mit veganer Einstellung zu tun.
antworten | zitieren |
06.11.2020, 16:52 Uhr
Hey
In Absprache mit Genn veröffentlichte sein Generalvikar Norbert Kleyboldt eine Erklärung, in der er eine "abwertende Beschreibung traditioneller bäuerlicher Produktionsweisen" ablehnt. Dies diene weder der Weiterentwicklung noch der Wertschätzung der Leistungen, die "in der gesamten Landwirtschaft für die Bewahrung der Schöpfung" erbracht würden.

https://www.domradio.de/nachrichten/2011-05-12/bistum-muenster-nimmt-bauern-gegen-theologen-kritik-schutz
:crazy:
LG
FLO
antworten | zitieren |
06.11.2020, 17:01 Uhr
Hey Flo, was willst Du denn mit Deinem Post ausdrücken? Übrigens:
Dein Link ist von 2011. Der von Crissie aktuell.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
06.11.2020, 17:10 Uhr
Das Bistum findet
Massentierhaltung gottgewollt.
Oder wer glaubt dass das Bauen waren die mit dem Spaten den Acker umgraben?
LG
FLO
antworten | zitieren |
06.11.2020, 18:01 Uhr
Das kommt wahrscheinlich auch von dem Spruch aus der Bibel, dass die Menschen sich die Erde und alle Tiere darauf untertan machen sollen.


lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wie haltet ihr es mit Insekten?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Petitionen
Ich finde einen Threat mit dem Titel Petitionen sinnvoll …
SariK
146
METTA
05.03.2021, 20:00 Uhr
» Beitrag
Katzen vegan ernähren
Wir haben 3 Katzen. Die sind ja Carnoviren. Hat Jemand …
-Emily-
54
Sunjo
05.03.2021, 10:59 Uhr
» Beitrag
Tierschutzskandale (Sammlung)
Tierquälerei nimmt kein Ende und wahrscheinlich bleiben …
kilian
26
Sunjo
04.03.2021, 08:59 Uhr
» Beitrag
Lebenshilfe für Kühe geht weiter, trotz Corona!
Dieser Verein braucht Unterstützung in Form von Patenschafte…
Crissie
13
Crissie
27.02.2021, 23:11 Uhr
» Beitrag
Veranstaltungsmitschnitte der Sommerakademie Tierschutzrecht 2018
Grad erreichte mich die Mail, dass auf dem Youtubekanal …
Salma
0
Salma
21.02.2021, 17:11 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.