Vegpool Logo
Beiträge: neue

Aktiv werden

Erstellt 23.07.2016, von Hanna. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
Aktiv werden
23.07.2016
Hallo,

Ich bin zwar noch nicht sehr lange vegan, möchte aber langsam echt gerne auch aktiv werden um andere Leute auf Veganismus aufmerksam zu machen. Wie ihr vielleicht wisst, wohne ich in Berlin und bin erst 17. Ich muss also noch in die Schule und habe deshalb nicht allzu viel Zeit...
Vielleicht kennt sich hier ja einer in Berlin aus und wüsste was an dem ich teilnehmen könnte.

Grüße,
Hanna

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.07.2016
Hallo Hanna,
vielleicht kannst Du Dich beim Veganen Sommerfest einbringen?
http://www.veganes-sommerfest-berlin.de/
Soweit ich weiß, suchen die immer Leute, die mithelfen!
Sonst fällt mir spontan leider auch nichts ein :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
23.07.2016
Hallo Kilian,

ja davon habe ich auch schon gehört, bin da aber leider verreist... Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Grüße,
Hanna

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
24.07.2016
Hallo Hanna,

in Berlin bist du ja sozusagen an der Basis aller veganen Möglichkeiten dieses Landes :D

Vom "VeBu" gibt es landesweit Regionalgruppen, in denen man sich je nach Zeit und Möglichkeiten gut einbringen kann. Auch die "Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt" hat in einigen Städten regionale Gruppe - und ich bin mir sicher, dass Berlin da auch dabei ist. Auch "PETA" dürfte über eine Berliner Gruppe verfügen. "Animal Equality" macht auch immer wieder sehenswerte Aktionen. Darüber hinaus gibt es in Berlin sicherlich noch ganz viele weitere Gruppen, in denen du aktiv werden kannst - die mir am anderen Ende Deutschlands allerdings nicht bekannt sind :D

Ein kleiner persönlicher Tipp:
Je größer die Auswahl an verfügbaren Engagementmöglichkeiten, desto schwerer die Wahl. Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen: probiere es einfach aus. Gehe hin, lass dir die Art und Weise des Engangements erklären (z. B. konfrontativ mit blutigen Tierverkleidungs-Aktionen oder mit rein positivem Ansatz: kochen, backen und Passanten damit geschmacklich von einer veganen Lebensweise überzeugen) und entscheide dann für dich, was zu dir passt und was du machen möchtest. Probiere dich aus.

Viel Spaß dabei :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Hanna
Themen-Startervegan14 PostsBerlinLevel 1
24.07.2016
Hallo Jogi,


vielen Dank für die Information :D ! Ich werde mal auf deren Websites recherchieren und gucken was ich so machen könnte :) .


Liebe Grüße,
Hanna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Produkttest: bedda reiberei - veganer Streukäse

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag