Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bauernverband regt sich auf über vegane Gerichte bei Volkswagen

Erstellt 21.04.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von NadineM
19 PostsweiblichHöchbergLevel 2
14.05.2015
Hatte da mal auf Huffington Post was dazu gelesen. War recht amüsant.
http://www.huffingtonpost.de/daniel-schneider/bauern-boykott-vw-nachhaltigkeit_b_7069238.html

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
14.05.2015
Ah ok, danke. Der Artikel war auf jeden Fall schon mal ganz amüsant, vor allem die Kommentare der Bauern auf Facebook. Also dafür, dass sonst den Veganern immer als Vorurteil vorgeworfen wird, dass sie anderen vorschreiben wollen, was die zu essen haben, ist es diesmal aber komplett umgekehrt. Und dazu noch in einem ganz anderen Ausmaß. Irgendwie scheinen die Bauern da wohl langsam Bedenken zu haben, dass es in Zukunft noch weitaus mehr Vegetarier und Veganer geben könnte.


2x bearbeitet

Benutzerbild von NadineM
19 PostsweiblichHöchbergLevel 2
15.05.2015
Zitat Stevia:
Irgendwie scheinen die Bauern da wohl langsam Bedenken zu haben, dass es in Zukunft noch weitaus mehr Vegetarier und Veganer geben könnte.


Zu Recht, wie ich hoffe. ;-)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.05.2015
Hallo Nadine,

Zitat NadineM:
Äh... So wie ich das verstanden hatte geht hier nicht um die Volkswagen AG, sondern um die Autostadt GmbH, die vollkommen eigenständig ist und einen Freizeitpark, ein Museum usw. betreibt.


Man stelle sich das vor: Ein Autokonzern hat so ein Auslieferungszentrum und vermietet dort (anzunehmender Weise) Restaurantflächen an externe Betreiber. Dann kommen die PR-Bauern an und machen sich ins Hemd, woraufhin der Autokonzern den externen Gastronomiebetrieben verbietet, weiter mit vegan zu werben.

Ich hoffe, die PR-Abteilung (oder wer auch immer da zuständig war) überlegt sich das nochmal.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
15.05.2015
Ok, jetzt verstehe ich es besser. Dachte erst, VW hätte auf der Internetseite Themen zum Umweltschutz gehabt und somit auch Artikel über vegane Ernährung. Ich denke, Zensur passt da trotzdem ganz gut als Begriff, wenn man nun externen Restaurants vegane Werbung verbieten will. Das wäre so, als wenn Veganer gleich das ganze Unternehmen VW boykottieren, nur weil es im Auslieferungszentrum auch ein Steakhaus als Restaurant gibt.



Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

[FLOHMARKT] Biete: Vegetarian Shoes in Berlin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag