Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bio ?

Erstellt 17.08.2017, von Craspedia. Kategorie: Allgemein vegan. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kerstin
27.08.2017
Ja, das mit der Folie bei Bio Gurke ist so eine Sache! Man hat mir mal erklärt, dass die eingeschweißt werden damit sie nicht mit gespritztem Gemüse kontaminiert werden. Allerdings gibt es Bio Zucchini und Paprika....., welche auch nicht extra in Folie verpackt werden! :wtf:
Verstehe ich auch nicht wirklich und es macht mich auch etwas wütend.

Benutzerbild von Karolafd
vegan8 PostsweiblichLevel 1
28.08.2017
Ich tendiere zu bio, aber da die Bioware im Supermerkt immer mit Folie verpackt ist, und ich so wenig wie möglich Folie benutzen will , habe ich mich entschlossen, lieber die unverpackten Lebensmittel zu kaufen und die sind meistens eben nicht bio.
Manchmal muss ich Prioritäten setzen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
01.09.2017
Also ich richte meinen fokus eher auf faitrade, meist ist es dann aber auch zusätzlich bio.. obst und gemüse kaufe ich am liebsten regional auf dem wochenmarkt oder beim bauern nebenan und im discounter sind viele bio produkte eh nicht viel teurer als nicht bio produkte im normalen supermarkt..ich schätze das wir bei ca 50-60% bio produkten landen. Bei eingepackten sachen wie konserven oder mehl etc schätze ich den anteil auf 80-90% aber frisches obst und gemüse eher etwas weniger und davon essen wir eigentlich am meisten. :-)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Cystein E920

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

vor 4 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag