Vegpool Logo
Beiträge: neue

Buch „Ethisch Essen mit Fleisch“

Erstellt 06.05.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Buch „Ethisch Essen mit Fleisch“
06.05.2014
Hallo,

ich habe das Buch „Ethisch Essen mit Fleisch“ gelesen und eine Rezension geschrieben, die verhältnismäßig lang geworden ist: http://www.vegpool.de/magazin/ethisch-essen-mit-fleisch-rezension.html

Das Buch ist einerseits wirklich lesenswert, andererseits aber auch voll mit Polemik und sehr kritikwürdigen Aussagen zu gesundheitlichen Aspekten...

Hat jemand von Euch das Buch schon gelesen?

Viele Grüße:

Kilian

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
07.05.2014
das buch habe ich nicht gelesen, weil ich schon den titel „Ethisch Essen mit Fleisch“ ziemlich widersprüchlich finde.


vielen dank für die rezensin kilian - das buch ist wohl wirklich nix für mich: ich würde mich beim lesen ziemlich über die ansichten der autorin aufregen...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.05.2014
Hi Pommes,
das Buch ist mit einer gehörigen Portion Selbstironieund Selbstkritik ganz erträglich. Ich fands relativ lesenswert und habe mir zwei Seiten mit Notizen gemacht... das mache ich sonst selten :)

Trotzdem ist die Schlussfolgerung der Autorin, die stark in Richtung Atkins-Diät geht, für mich nicht nachvollziehbar und wirkt etwas nach antiveganer Ideologie (und eben kein relaxter, wahrheitssuchender Umgang mit dem Thema).
Viele Grüße:
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.05.2014
Hey,

das ist doch ein blödsinniges Thema... kann man doch in jedem x-beliebigen Forum sich die Vorurteile reinziehen!

LG:
FLO

Benutzerbild von Eva
29 PostsLevel 2
11.05.2014
huhu!

hat den jemand von euch das buch zum ausleihen?

Grüße Eva

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
12.05.2014
Ethisches Tiere-Töten ...

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.05.2014
Hi Eva,
ja ich kanns Dir ausleihen! Hols Dir beim nächsten Mal in Berlin bei mir ab :)
Viele Grüße:
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Restaurantkette klagt gegen Tierschutzverein

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag