Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der erste vegane Burger bei Mc Donalds

Erstellt 25.04.2019, von Annabella. Kategorie: Allgemein vegan. 67 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.04.2019
Soll ja einiges schief laufen bei Mc, hat meine Frau soeben auf facebook gelesen, z.B. statt vegan doch den "echten" bekommen und rein gebissen.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.04.2019
Zitat Vegbudsd:
Hat schon jemand hier probiert?

Ja, ich. Ich hatte heute ausnahmsweise mal meine Mikrowelle nicht dabei, um mir unterwegs was aufzuwärmen und da hab ich die Gelegenheit genutzt, mal beim Bahnhof reinzuhüpfen und diesen Burger (auf Sonderwunsch ohne Tomate) zu probieren. Mir fällt es allerdings schwer, den mit den unveganen Burgern zu vergleichen (da hatte ich vor meiner veganen Zeit nämlich eigentlich nur Hühnchen und das ähnelt dem veganen Patty einfach überhaupt nicht). Fazit: kann man essen, aber vegane Nuggets, die es ja in anderen Ländern schon gibt, wären mir lieber.

Kein Benutzerbild
habanero79
30.04.2019
Soll ja einiges schief laufen bei Mc, hat meine Frau soeben auf facebook gelesen, z.B. statt vegan doch den "echten" bekommen und rein gebissen.

Habe ich auch mitbekommen. Aber wir sind ja alle nur Menschen. Da kann es schon mal passieren, dass die (vielleicht nicht mal gut Deutsch sprechenden) Mitarbeiter sowas verwechseln oder nicht so richtig verstehen - gerade so kurz nach der Einführung eines Produkts welches vom Namen her auch noch nem fleischigen Produkt ähnelt. Wenn ich überlege wie oft ich durch den Drive In gefahren bin und dann nochmal durch musste weil etwas gefehlt oder falsch war :-/

Gestern habe ich auch so einen Beitrag gelesen in dem sich die Omnis über den Burger aufgeregt haben. Da vielen Sätze wie "ich gehe ja auch nicht in die Salatbar und bestell mir nen Burger"... Da möchte man schon an der Intelligenz so mancher Menschen zweifeln.

Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr um im Bahnhof mal nach dem Burger zu gucken. Werbung habe ich auf jeden Fall nicht gesehen. Mal schauen obs den überhaupt in Nürnberg gibt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.04.2019
Habe eben probiert... Kann man mal essen. Für den Preis ist er gut.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Kein Benutzerbild
habanero79
04.05.2019
So, ich habe heute ebenfalls den Burger probiert. Also geschmacklich ist er nicht schlecht. Rauchig und etwas trocken. Eine vegane Sauce gibt's dazu nicht, dafür Senf und Ketchup. Ist ja auch okay aber ein wenig mehr hätte wer schon vertragen können. Es hat keinen Fleischgeschmack, schmeckt aber auch nicht nach Gemüsepatty. Irgendwas dazwischen. Ungewohnt, aber nicht schlecht ;) .

Ich finde ihn auf jeden Fall besser als den früheren Veggie burger, der ja nur vegetarisch war. Und für den schnellen Hunger ist erst auf jeden Fall zu gebrauchen.

Alles in allem finde ich es gut was McDonald's da treibt und es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! Weiter so. Und was mir ebenfalls auffällt sind die Reaktionen der Leute. Jeder spricht auf einmal davon und wieder Mal zeigt sich welche Masse an Menschen erreicht. Wenn auch nur die Hälfte der Leute zumindest darüber nachdenkt ihn zu probieren, haben wir schon viel erreicht. :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.05.2019
Diese Saucen sind bei Mc Donalds vegan:

Chili Sauce
Barbecue Sauce
Süßsauer Sauce
Ketchup

Kein Benutzerbild
habanero79
05.05.2019
Ah, dass kam wohl falsch rüber. Ich meinte damit eigentlich die Soße die im Burger ist. ;)

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.05.2019
Hatte ich schon so verstanden, aber ich dachte, man könne den Burger einfach mit einer der vorhandenen Saucen aufpeppen.

Benutzerbild von Frieda68
vegan72 PostsweiblichBochumLevel 2
12.05.2019
Hallo zusammen, dass MC Donalds das Leid der Tiere egal ist, wissen wir und dass das ganze Unternehmen schlecht ist, wissen wir auch. Trotzdem finde ich den veganen Burger gut, er holt den Veganismus aus der Nische. Es sind also nicht nur Bekloppte, die so etwas essen. Und wer weiß, vielleicht isst der eine oder andere zum ersten Mal vegan in seinem Leben. Ich lehne MC Donalds zutiefst ab...aber einmal muss ich ihn auch probieren :D

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das Tier ist doch schon tot - wenn du es nicht isst, werf ich's bloß weg!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag