Vegpool Logo
Beiträge: neue

endlich kann ich mich ernähren wie ich will

Erstellt 19.01.2020, von maira. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
maira
endlich kann ich mich ernähren wie ich will
19.01.2020
Am 31.12.19 ist mein Mann verstorben, für ihn musste ich fettreich kochen, das Er nicht abnimmt.
Ich hatte mich vor ca 4 Jahren schon mal vegan ernährt, aber durch die Krankheit meines Mannes hab ich wieder angefangen mich nach seinen Kochwünschen zu ernähren, allerdings ohne Fleisch und Wurst und ohne Kuhmilch Produkte.
Jetzt starte ich wieder vom Neuen durch, meine Bücher habe ich ja gsd. nie weggeworfen.
Kenn jemand das Buch :
Vegane Rezepte mit Aquafaba, Eischnee ohne Eier, leicht gemacht mit Hülsenfrüchtewasser, von Zsu Dever
Dann habe ich mir noch Schwäbisch Vegan gekauft und bayr. Vegan, jetzt kannst dann los gehen.
mfg maira

Benutzerbild von Anwa
vegan19 PostsweiblichSolingenLevel 3
20.01.2020
Hallo Maira, es gibt leider keinen richtigen Worte wenn ein Mensch gegangen ist, das mit deinem Mann tut mir leid.
Das Buch, bzw die Bücher kenne ich nicht, ich brauchte bisher auch noch keinen Eischneeersatz- habe aber im Kühlschrank Aquafaber von Kichererbsen aufgehoben- wobei ich mich frage, wielange es haltbar ist :green: .
Bei deinem Neustart wünsche ich dir jedenfalls gutes Gelingen und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kein Benutzerbild
habanero79
20.01.2020
Zuerst mal mein herzliches Beileid. Schön wenn du dich jetzt wieder voll und ganz auf deine Ernährung konzentrieren kannst.


Die Bücher kenne ich leider nicht. Wenn ich irgendwelche Rezepte suche, dann mache ich das meistens übers Internet. Da findet man ja haufenweise tolle Sachen :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.664 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.01.2020
Hallo Maira
auch von mir erstmal herzliches Beileid. Eigentlich ist es schade, dass Du nur wegen Deines Mannes erst jetzt wieder neu durchstarten kannst mit vegan. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Neuanfang und die Verarbeitung Deiner Trauer !
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.01.2020
Erst einmal ein herzliches Beileid liebe Maira.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du bisher nicht so essen konntest wie Du wolltest? Mein Mann isst auch omnivor und ich koche extra für ihn. Ich dagegen esse, wie ich will. Wäre das bei Dir nicht möglich gewesen?

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
20.01.2020
Hallo Maira,
wie traurig, dass Du Deinen Mann verloren hast. Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.
Und viel Erfolg für Deinen neuen vegan Start.
Herzliche Grüße Petra

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
20.01.2020
Liebe Maira,

es tut mir auch sehr leid, dass Dein Mann verstorben ist!
Schön, dass Du mit der veganen Ernährung etwas hast, das Dich ablenkt und Dir Energie gibt.
Herzlich willkommmen hier im Forum und bis bald!

Liebe Grüße
Chrissie

Kein Benutzerbild
maira
01.04.2021
Zitat Dana:
Erst einmal ein herzliches Beileid liebe Maira.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du bisher nicht so essen konntest wie Du wolltest? Mein Mann isst auch omnivor und ich koche extra für ihn. Ich dagegen esse, wie ich will. Wäre das bei Dir nicht möglich gewesen?


Hatte ich ja auch am Anfang so gemacht, aber ich war den ganzen Nachmittag dann in der Küche, kochen...danach habe ich dann die Zutaten verspeist...

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.04.2021
Also ich bin den ganzen Tag berufstätig und koche abends in max. 45 Minuten zwei verschiedene Essen.

Kein Benutzerbild
maira
01.04.2021
mein Mann war ein Pflegefall,....da bleibt nicht viel Zeit :-(

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Makrobiotisch-vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag