Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Story zu Veganismus und Sport?

Erstellt 24.08.2020, von plants4real. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von plants4real
Themen-Startervegan5 PostsweiblichBerlinLevel 1
Eure Story zu Veganismus und Sport?
24.08.2020
Hallo, ich brauche eure Hilfe :)
ich bin seit 7 Jahren on- and off Veganer, nicht nur weil ich es teilweise als Einschränkung empfinde, sondern auch, weil ich es super anstrengend finde, darauf zu achten, alle essentiellen Nährstoffe aufzunehmen! Daher habe ich Angst, meine Muskelmasse zu verlieren (ich mache gerne Sport).

Ich würde gerne von den "alten Hasen" wissen, ob ihr ähnliche Probleme hattet wie ich und von den "Newbies", was eure Struggles momentan sind! Freue mich über eure Antworten!

- Wie lange bist du Veganer? / Bist du Veganer? / Warum?
- Was sind DEINE Probleme und Ängste (gewesen) in Bezug auf die Umstellung?
- Welche Fragen stellst Du dir in Bezug zu Veganismus?
- Machst du Sport? Sind dir deine Muskeln wichtig? Hast du Veränderungen an deinem Körper bemerkt nach der Umstellung oder erwartest du Veränderungen?

Liebe Grüße
PLANTS 4 REAL

Kein Benutzerbild
Meru
24.08.2020
Hallo meine Liebe, ich bin auch ein Newbie, noch sehr am Anfang, aber mit ähnlichem habe ich mich auch beschäftigt. Ich treibe auch viel Sport und beantworte dir erstmal, nach und nach die Fragen :-)
Zitat plants4real:


- Wie lange bist du Veganer? / Bist du Veganer? / Warum?
Ich bin erst tatsächlich seit eine knappen Monat dabei. Schon vorher wollte eigentlich nur weniger Fleisch konsumieren, habe dann aber What The Health geschaut und es gab für mich keine Argumente dafür, Tierprodukte zu mir zu nehmen. Ich achte schon ziemlich auf meine Gesundheit. Nach Dominos hat sich das Ganze nur bestätigt, dass es wirklich, wirklich keine Argumente dafür gibt, Tierisch zu essen.
- Was sind DEINE Probleme und Ängste (gewesen) in Bezug auf die Umstellung?
Ähnlich wie bei dir, fühlte ich mich verloren aus Angst, nicht alle Nährstoffe zu mir zu nehmen. Allerdings habe ich als Allesfresser viel einseitiger gelebt, also denke ich inzwischen nicht wirklich dass es auch nur annähernd zum Mangel kommt. Meine größte Schwierigkeit ist, dass mein Partner Fleisch liebt (aber er geht sehr auf mich ein) doch Tierleichen im Kühlschrank sind manchmal schwierig, es kommt aber nicht zum Streit.
- Welche Fragen stellst Du dir in Bezug zu Veganismus?
Ich habe tatsächlich da keine Frage haha, oder eher sogar sehr viele Fragen, aber ich Fuchs mich irgendwie ein.
- Machst du Sport? Sind dir deine Muskeln wichtig? Hast du Veränderungen an deinem Körper bemerkt nach der Umstellung oder erwartest du Veränderungen?
Ich mache Sport, Muskeln sind mir wichtig sowie meine Gesundheit. Ich habe tatsächlich in der kurzen Zeit mehr Ausdauer gewonnen und ich habe mehr Energie als früher. Ich bin auch besser gelaunt und habe keine Heißhungerattacken :)


So und sonst würde ich dir noch die Netflix Doku Change of Games zu schauen, weil es tatsächlich um vegane Sportler geht. Wie schon erwähnt zweifle ich an einem Mangel, da zumindest ich, vorher, weit einseitig gegessen habe (viel Proteine aus Quark und so). Inzwischen nehme ich auch B12, überlege mir nach einer Weile mein Blut Testen zu lassen um zu gucken ;) Also ich denke es spricht nichts dagegen Sportlich und vegab zu sein!
Lg, Meru

Benutzerbild von plants4real
Themen-Startervegan5 PostsweiblichBerlinLevel 1
28.08.2020
hallo meru, schön von dir zu hören!
ich habe jetzt mit einigen veganern gesprochen, und mit je mehr menschen ich gesprochen habe, desto mehr wurde ich bestärkt, dass es das richtige ist. einige meinten sogar dass es das beste ist was ihnen je passiert ist und ich finde veganismus hat wirklich potential, das für jeden einzelnen zu sein! wenn man es richtig angeht :)

das mit deinem freund ist doof, vielleicht wird er ja eines tages auch interesse daran haben :D dann musst du keine tierleichen mehr im kühlschrank ertragen :P

ich hab leider kein netflix aber schon viel gutes über game changer gehört. leider wurde der film ja auch von vielen youtubern zerrissen... aber was will man erwarten? das passiert eh immer wenn jemand auch nur "vegan" sagt ^^

Kein Benutzerbild
Meru
30.08.2020
Das stimmt, vllt hast du prime? Da ist das ein oder andere auch zu finden

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.08.2020
schaut mal hier bei youtube gibts den Film "the game changers":
https://www.youtube.com/watch?v=tMSTYLR2v_8

ihr könnt die deutschen Untertitel in den Einstellungen einstellen!

1x bearbeitet

Benutzerbild von plants4real
Themen-Startervegan5 PostsweiblichBerlinLevel 1
30.08.2020
omg des gibts auf youtube?!?
wie G.E.I.L.
lade gleich meinen veganen buddy ein und wir schauen das :P danke

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.09.2020
prima! :star: hast du so einen "vegan buddy" https://www.vheft.de/veganbuddy/ dir geholt, um zu lernen, oder ist einfach ein veganer freund?

und was sagst du zum film?

Benutzerbild von plants4real
Themen-Startervegan5 PostsweiblichBerlinLevel 1
04.09.2020
also der film hat ich richtig motiviert!!!! richtig gut :D schaue ich wahrscheinlich nohcmal alleine um alles zu verstehen!
ist teilweise etwas unwissenschaftlich... but it gets the message across und einen wissenschafltichen anspruch an eine netflix doku zu haben wäre ein bisschen weltfremd
danke für den link XD in berlin gibt es ehrlich gesagt so viele veganer dass ich kein forum dafür brauche :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
04.09.2020
Das ist ja toll, dass es so viele Veganer in Berlin gibt, das freut mich sehr!! :clap:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.09.2020
:wink:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wie schaffe ich es am besten, dass mehr Leute vegan werden?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 17 Min
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag