vegane Geschenke

Eure Story zu Veganismus und Sport?

Erstellt 24.08.2020, 12:05 Uhr, von plants4real. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

12.10.2020, 16:44 Uhr

- Wie lange bist du Veganer? / Bist du Veganer? / Warum?
Seit einem halben Jahr, aus ethischen Gründen.
- Was sind DEINE Probleme und Ängste (gewesen) in Bezug auf die Umstellung?
Ich hatte und habe immer noch große Angst, dass ich nicht genügen Nährstoffe zu mir führe und das gewisse körperliche Symptome durch einen Nährstoffmangel entstanden sind.
- Welche Fragen stellst Du dir in Bezug zu Veganismus?
Wieviele Veganer würden Invitro Fleisch essen. Warum, und warum nicht?
- Machst du Sport? Sind dir deine Muskeln wichtig? Hast du Veränderungen an deinem Körper bemerkt nach der Umstellung oder erwartest du Veränderungen?
JA, ich mache Sport meine Muskeln sind mir wichtig.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.10.2020, 12:05 Uhr
Hallo :-)

- Wie lange bist du Veganer? / Warum?

Seit ca. 3 Jahren. Die Gründe sind vielschichtig. Natürlich Tierwohl, dann Klimaschutz, eigene körperliche und mentale Gesundheit und dann kam eine Erkenntnis dazu, die ich zwar schon lange vertreten habe aber noch nicht konsequent umgesetzt und gelebt hatte: Dass alles zusammenhängt und wenn wir Leid verursachen, dieses uns (die Menschheit, die anderen Lebewesen, den Planeten, das Universum) als Gesamtheit betrifft. Das wollte ich nicht mehr...

- Machst du Sport? Sind dir deine Muskeln wichtig? Hast du Veränderungen an deinem Körper bemerkt nach der Umstellung oder erwartest du Veränderungen?

Ich mache Sport, z.B. Extremwanderungen bei denen man 100km in 24 Stunden bewältigt. Seit ich das Ganze vegan mache, habe ich gefühlt kürzere Regenerationszeiten. Ich habe insgesamt mehr Energie. Muskeln in dem Sinne sind mir nicht soo wichtig (klar will ich fit sein und nackt gut ausehen aber ich mache wenig Krafttraining) aber ich weiß, dass auch ein muskulöserer Körper mit veganer Ernährung möglich wäre. Da gibt es ja genug Beispiele erfolgreicher Sportler, sei es im Ausdauer- oder Kraftbereich.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wie schaffe ich es am besten, dass mehr Leute vegan werden?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganes Duschgel und Shampoo
Ich möchte keine Produkte kaufen, für die Tierversuche …
Susa
30
Belinda
heute, 17:58 Uhr
» Beitrag
Küchenmesser
Welche Küchenmesser sind eure Favoriten? Welche nutzt ihr …
kilian
4
HappyMammut
heute, 12:36 Uhr
» Beitrag
Was bin ich denn nun....Veganer oder Vegetarier?
einen schönen Tag! Ich frage mich die ganze Zeit, in …
Belinda
20
Dana
gestern, 14:03 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
139
Vegbudsd
Mittwoch, 12:30 Uhr
» Beitrag
Insights aus dem Medizin Studium Unterbereich Ernährung
Meine Tochter studiert Medizin im 5. Semester. Dieses …
Dana
7
METTA
27.10.2020, 16:06 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00202s
Posts, limitiert 0.00154s
header 0.00069s
Gesamt: 0.13892 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,139 Sek.