Frühstück

Erstellt 11.01.2020, 09:40 Uhr, von Eigenliebe. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

13.01.2020, 08:56 Uhr
Ein spezielles Schwefelsalz, das den typischen Eigeschmack erzeugt. Mit zerbröseltem Naturtofu kann man da "Rührei" draus machen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
13.01.2020, 11:00 Uhr
Was ich anfangs auch gerne gegessen habe war Avocado aufs Brot mit Kala Namak drauf. Schmeckt 1-1 wie Rührei aufm Brot. Die glibbrige, fettige Konsistenz der Avocado zusammen mit dem Eigeschmack des Salzes sind so authentisch, dass man mit verbundenen Augen wahrscheinlich keinen Unterschied zu Rührei aufm Brot feststellen könnte. Sieht aber natürlich anders aus ;) . Wenn man die Avocado vorher in der Mikro mal kurz "anwärmt", wirds noch echter :D

Kala Namak hab ich im Edeka übrigens schon gesehen.
antworten | zitieren |
28.01.2020, 11:03 Uhr
Hallo,

Kala Namak ist ein Salz soweit ich weiß, welches den Geschmack von Ei nachahmen soll. Es schmeckt schwefelig, habe es selber aber noch nicht ausprobiert.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Metzger als Ansprechpartner



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Nur dumme Sprüche - hört das jemals auf?
Ich schreibe heute das erste Mal hier etwas, weil ich …
linxia
10
Matthias
gestern, 19:38 Uhr
» Beitrag
Probleme mit Kindergarten
Meine Familie und ich (2 Erw. 3 Kinder 2,5 und 7 Jahre …
Thompson
10
Thompson
25.09.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Geschlossen: Warum keine Milch?
Für einen neuen Artikel sammle ich gute Gründe gegen …
kilian
10
kilian
24.09.2020, 13:55 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
115
Smaragdgruen
23.09.2020, 18:24 Uhr
» Beitrag
Hilfe und Tips
Meine Freundin die schon seit 10 Jahren Vegetarierin ist …
VegaChris
3
Salma
19.09.2020, 11:11 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00263s
Posts, limitiert 0.00161s
header 0.00075s
Gesamt: 0.15572 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,156 Sek.