vegane Geschenke

Gemüse und Früchte direkt von der Plantage

Erstellt 19.07.2016, 17:33 Uhr, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Gemüse und Früchte direkt von der Plantage
19.07.2016, 17:33 Uhr
Hallo zusammen!

Tut mir leid, wenn ich meine Beiträge etwas vernachlässigt habe, aber momentan ist in der Schule die Hölle los. Es ist zwar schon Notenschluss, trotzdem wird noch der ganze Stoff ins Gehirn reingequetscht :crazy:

Trotz des warmen Klimas bin ich heute mit meiner Mutter zum ersten mal auf einer Plantage/Hof gefahren, um Gemüse zu kaufen. Wir haben richtig zugeschlagen (ist ja nicht so, dass wir in weniger als 2 Wochen in den Urlaub fahren :crazy: ), besonders bei den Tomaten! Ich liebe Tomaten! Es gibt welche, die passen nicht mehr in meiner Hand rein. :surprise:
Wir haben kiloweise Gemüse und auch Früchte selber geerntet (eher ich, meine Mutter stand nach 5 Minuten draußen und hat mich die Arbeit machen lassen :rolleyes: ).

Ich finde, so etwas sollte es viel häufiger geben. Diese Plantage war zu 100% bio und haben sogar weniger bezahlt als vergleichsweise zu Supermärkten oder Discountern.

Was denkt ihr dazu?


LG Selayn

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.07.2016, 17:37 Uhr
Hey Selayn
ich liebe auch tomaten! Sind sooo lceker wenn sie wirklich in der Sonne reif geworden sind.
Find das gut was Ihr da gemacht habt. Selber ernten macht auch mehr Spaß! *Schulter klopf*
:thumbup:
LG
FLO

antworten | zitieren |
19.07.2016, 17:42 Uhr
Zitat flo:Hey Selayn
ich liebe auch tomaten! Sind sooo lceker wenn sie wirklich in der Sonne reif geworden sind.
Find das gut was Ihr da gemacht habt. Selber ernten macht auch mehr Spaß! *Schulter klopf*
:thumbup:
LG
FLO


Hallo Flo!

Wir haben ca. 5 kg gekauft. Mein Vater ist am Tag so 2 Stück wie meine Schwester mit ihren Freund pro Woche, meine Mutter höchstwahrscheinlich nur eine. Nach meinen Berechnungen ist bis spätestens Freitag alles weg. :lol:


LG Selayn

antworten | zitieren |
19.07.2016, 18:50 Uhr
Hey
ich bin da vielleicht noch schneller. Bin ein kleiner Pacman bei Tomaten. (kennst du noch pacman?) :lol:
4 Tomaten kann ich locker verspeisen. Aber die müssen schön süß und saftig sein.
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
19.07.2016, 19:00 Uhr
huhu Selayn :)

Früchte von der Plantage sind was richtig tolles :)
Tomaten liebe ich auch in jeglicher Form,
sei es als Bruschetta, Salat, Sauce oder Pur :happy:
Ich esse in der Woche auch meist um die 1,5kg Tomaten (passierte nicht eingerechnet).
Leider gibts das bei mir in der Region keinen Selbstpflückhof :(

Dir alles Gute und baldige Ferien,
antworten | zitieren |
19.07.2016, 19:49 Uhr
Hey Selayn. Das hört sich ganz toll an. Tomaten lieben wir alle. Die ganze Familie. Das ist wirklich ein sehr dankbares Gemüse.
Verräts du vielleicht auf welchem Hof ihr wart?
Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
19.07.2016, 22:48 Uhr
Huhuuu!

Ja, ich will auch unbedingt wissen, wo du warst!!


Her mit dem Gemüse :wink:
antworten | zitieren |
20.07.2016, 08:02 Uhr
Guten Morgen!
Also, Erdbeerplantage und Heidelbeerplantage kenne ich...
Aber eine richtige Gemüseplantage? Klingt echt gut.

antworten | zitieren |
20.07.2016, 15:17 Uhr
Hallo!

ja flo, ich kenne pacman :D

Ich war in Huckepack in Hüttendorf Nähe Erlangen/Frauenaurach.

LG Selayn
antworten | zitieren |
20.07.2016, 15:49 Uhr
Danke, da war ich neulich sogar. Ich fand das auch spitze, habe noch Unmengen Knoblauch von daher. Und auf dem angeschlossenen Grillplatz kann man seine Sachen gleich auf den Grill legen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Produkttest: Veganer Quark von Alpro



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Gallseife
Ich habe gerade bemerkt, dass in Gallseife wirklich Galle …
Absy
5
kilian
gestern, 18:00 Uhr
» Beitrag
Hallo Leute
Ich heiße Timo und bin neu hier. Bin erst vor kurzem vegan …
bonsabi
1
veggielaura
25.11.2020, 17:00 Uhr
» Beitrag
Klimafakten: "Am Wissens-Defizit-Modell festzuhalten, ist Aberglaube"
Ein lesenswertes Handbuch für alle, die sich fragen, warum …
kilian
1
METTA
25.11.2020, 14:15 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
149
METTA
24.11.2020, 18:53 Uhr
» Beitrag
Balance - Vegan - Achtsamkeit
Hallo zusammen! Diese 3 Schlagworte treffen genau das, …
Belinda
12
Belinda
19.11.2020, 18:33 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00298s
Posts, limitiert 0.00267s
header 0.00151s
Gesamt: 0.28856 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,289 Sek.