Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gewissensfrage!!!!!

Erstellt 17.06.2016, von Romina69. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Gewissensfrage!!!!!
17.06.2016
Hey Leute, ich bin Alleinerziehende Mutter und seid einigen Monaten Veganerin. Allerdings hab ich jetzt ein Problem. Mein Exmann reibt unser Baby seid neustem immer mit speckseife ein weil es etwas trockene Haut hat...... Solansam bekomme ich aber Gewissensbisse, weil mein Kind nach frischem Speck riecht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Helft mir.....

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
17.06.2016
Hallo Romina,

bekommst du Gewissensbisse, weil der Exmann dein Baby mit Speckseife einreibt, weil dein Kind nach Speck riecht oder weil du durch den Geruch Appetit auf Speck bekommst?

Die ersten beiden Fälle kann man durch Kommunikation lösen, den letzten durch den Verzehr von "speckähnlichen" Gerichten. Hier könnte ich empfehlen mittel-scharfen Senf mit Dr. Ritter Hefeflocken zu mischen. Das ergibt einen sehr Speck ähnlichen Geschmack.

Evtl. findet ihr gemeinsam eine Lösung? Es gibt ja auch Feuchtigkeitscremes ohne Speck, die die Haut nicht nur einfetten, sondern auch re-hydrieren (wasser-basiert).
Die Speckcreme scheint gegen die Auswirkungen der trockenen Haut zu wirken, nicht aber gegen die Ursache. Evtl. hilft es bereits die Flüssigkeitszufuhr langsam zu erhöhen und zu schauen, ob die Haut besser hydriert.

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.06.2016
Hi Romina,
einen lustigen Scherz hast du dir da ausgedacht um die veganer aufzuziehen.
:clap:
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
17.06.2016
Hallo Kilian,

wieso Scherz?

Speckseife hat mein Bruder mal aus seinem Englandbesuch mitgebracht:
"Bacon Soap", "only for real men" und "with at least 1% lard" prankte stolz auf der Packung.. :|

Es sah auch noch nach einem Block Schinken aus.. Damals war es lustig, heute ist es einfach nur traurig..

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.06.2016
Habe auch gegooglet ob es sowas gibt... nur als Scherzprodukt.
Also mir deutet alles auf einen - haha - Scherz hin :) Wobei das tragische ja ist, dass manche Leute wahrscheinlich echt ihre Kinder mit Speck einreiben würden...
Vieel Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
18.06.2016
Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob Romina uns nicht nur auf den Arm nehmen will - man würde ja wahrscheinlich bei nem Baby erstmal zu anderen Dingen greifen als einer Speckseife, vor allem weil ich sagen würde, dass zarte Babyhaut so ein Produkt vielleicht gar nicht so gut verträgt. Gibt ja ne Menge Babycremes.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Hundefutter Green Petfood

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 1 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag