Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gut, besser, vegan

Erstellt 11.01.2017, von Buchfink. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Buchfink
Themen-Startervegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
Gut, besser, vegan
11.01.2017
Hat jemand gestern Abend Arte geguckt? Mir war es etwas zu spät. Lohnt sich ein Nach-Schauen in der Mediathek? Wenn die Sendung den Schwerpunkt auf Gesundheit gelegt hat, nicht auf Ethik, wäre ich nicht so interessiert.


Danke für eine kleine Filmkritik.

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.01.2017
Hallo Buchfink,

wir genau hieß die Reportage denn?

Ich könnte Freitag mal reinschauen.

Grüße,
Falk

Benutzerbild von Buchfink
Themen-Startervegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
11.01.2017
Hallo Nefasu,

sie heißt "Gut, besser, vegan", lief gestern 21:15 - 22:00 Uhr. Bin derzeit daheim ziemlich ausgelastet. Danke!

LG
Inga

PS. Wir kennen uns aus dem Veggie-Cafe. Hatte damals eine Spinne als Avatar, weil ich für eine kleine Gruppe ein Netzwerk gesponnen hab. Ich freue mich, hier wieder Deine Beiträge zu lesen. Was macht der Kummer mit der Familie?

LG
Inga


Benutzerbild von Steffi
vegan31 PostsweiblichStuttgartLevel 2
11.01.2017
Hallo Inge,
ich habs gesehen. Der Schwerpunkt lag stark auf dem Thema Gesundheit! (kann mich grad gar nicht an irgendeinen Punkt zu ethischen Aspekten erinnern :oo: crazy: Vielleicht hab ichs auch vergessen.) Mir hat der Film nicht gefallen. Es wurde für meinen Geschmack zu sehr auf den industriellen Ersatzprodukten für Veganer rum geritten - als ob Veganer nur Fleischersatz zu sich nehmen würden.
Liebe Grüße
Steffi

Benutzerbild von Buchfink
Themen-Startervegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
11.01.2017
Hallo Steffi,


vielen Dank! Klingt, als wär das wirklich nichts für mich. :star:

Liebe Grüße
Inga

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.01.2017
Hallo Inga,

mit der Gruppe (Hof Butenland?) hat sich da von Anfang etwas bei mir geregt, aber bis jetzt konnte ich den Nutzernamen nicht zuordnen :lol:

Ich freue mich dich hier wieder zu treffen!

Bertel, Dagmar und du habt mich in meiner anfänglichen Vegan-Zeit sehr gut unterstützt und mir viele Anregungen gegeben :)

Zitat Buchfink:
Was macht der Kummer mit der Familie?

Die Jäger sind immer noch Jäger und mittlerweile haben wir gelernt wegzuhören, wenn mal wieder ein thematischer "Ausrutscher" passiert.

Ansonsten hat sich die Lage entspannt, zum Teil weil wir nicht mehr soo viel Kontakt haben und wir mittlerweile auch die berühmten 5 Phasen der Trauer (verursacht durch das omnipräsente Tierleid) durchlaufen und die für uns richtige Einstellung für die meisten Streitpunkte gefunden haben.

Diskussionen über die vegane Lebensweise finden kaum noch statt, da ich mir (bei dem anfänglichen Gegenwind auch notwendig) so viel Wissen angelesen habe, dass sich keiner mehr traut dagegen zu reden ;)

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
11.01.2017
Ich schau mir das morgen mal an, hört sich interessant an :D


Nefasu, kann ich glauben, dass dir keiner Gegenredet^^ Manchmal wäre es schon von Vorteil, dich mal eben aus der Tasche ziehen zu können, damit du Leute niederredest für mich :rolleyes:

Und wegen Ersatzprodukten: Natürlich ist der Veganer nur Ersatzprodukte :crazy: Essen kann nämlich nur aus Fleisch(ersatz) plus Beilage bestehen, ansonsten ist es doch kein echtes Essen ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.01.2017
Danke für den Tip, werde mir gleich mal die Reportage zu Gemüte führen. Außerdem gibt es noch "Milch - der Glaubenskrieg". Beides ist mir heute abend zu viel, aber ist ja noch ein bißchen in der Mediathek vorrätig.

Kein Benutzerbild
vegetarisch94 PostsweiblichSaarbrückenLevel 2
12.01.2017
Ich hab beides gesehen und fand beides hochinteressant. Gut, die arte Dokus sind eh immer gut und beleuchten alle Seiten einer Medaille.

Benutzerbild von Buchfink
Themen-Startervegan53 PostsweiblichHamburgLevel 2
12.01.2017
Hallo Falk,


ich werde gern Dagmar berichten, dass Du uns in guter Erinnerung hast. Und dass Du die Jäger neutralisiert hast - das kann ich mir richtig gut vorstellen und grinse dazu! Dagmar und ich sind beide noch immer treue Butenland-Fans. Zu Bertel habe ich leider keinen Kontakt mehr.


Bis bald, liebe Grüße

Inga

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gute-Nacht-Geschichte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

vor 17 Min
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag